Sommer-Deko: Seepferdchen-Mobile

Das mit dem Seepferdchen-Nähen ist so eine Sache: Man kann nämlich nicht mehr aufhören. Wir beherbergen hier inzwischen fünf Seepferdchen. Und damit das Tochterkind die nicht alle ins Planschbecken schleppt, tanzen sie jetzt hübsch aufgeräumt als Mobile im Wind. Mir fehlte nämlich noch etwas Sommerdeko hier, und der maritime Touch der Seepferdchen ist perfekt. Dafür hänge ich doch gerne mal die längst überfällige Rest-Osterdeko ab.

Seepferchen-Mobile | Nähanleitung | binenstich.de

Gemacht war das Mobile wirklich schnell: Ich hab im Garten drei Stöckchen dem Hund weg genommen zusammen gesucht und dann einmal schnell mit weißem Acryllack drüber gepinselt. Sollte gar nicht perfekt und voll deckend sein. Da die Stöcke teilweise schon beim Hund in Bearbeitung waren, fehlte schon die Rinde, so dass sie sogar ein bisschen nach Treibholz aussahen. Nur ausgebleicht genug waren sie noch nicht – also anpinseln. Dann einfach die Stöcke miteinander verbinden (ich hab weißes Stopfgarn genommen), die Seepferdchen dran binden und einen schönen Platz suchen, wo sie hübsch im Wind tanzen können. Übrigens ist es richtig schwer, ein schönes Foto von so einem Mobile zu machen – in echt sieht es vieeeeel schöner aus 🙂

Seepferdchen-Mobile: Anleitung Seepferdchen nähen | binenstich.de

Mein Mobile. Ganz für mich… deshalb schauken die Seepferdchen heute auch bei RUMS vorbei und schauen, was es da so alles Schönes zu gucken gibt.

Seepferdchen-Anleitung: von hier
Stöcke: Aus dem Garten 🙂

, , , markiert

20 Gedanken zu „Sommer-Deko: Seepferdchen-Mobile

  1. Deine Seepferdchen sehen klasse aus! Eine wunderschöne maritime Deko-Idee! Ich habe letztens auch ein paar genäht, allerdings etwas größer!
    Viele Grüße
    Sabine

  2. Wie cool ist das denn?!? Tolle Deko, aber ein noch viel tolleres Mobile für Oktober! DANKE!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    1. Aber gerne!! Ich bin so gespannt auf dein Mobile 🙂 Viel Spaß schon mla beim Nähen!

  3. Das sit ganz süß geworden. Ich habe ja auch kurz überlegt ein Mobile zu nähen, aber irgendwie stelle ich mir das recht mühsam vor, bis die alle schön und richtig baumeln…
    lg dodo

    1. Oh nein, das war eigentlich gar nicht schwer… einfach „frei Schnauze“ und ohne allzu große Planungen und dann vom Ergebnis überraschen lassen 😉

  4. Wunderschön! Die sehen so süß aus! Hammer! Ganz toll! Und diese Pferdchen sollen noch schöner aussehen? Geht doch gar nicht…
    Liebe Sternbiengrüße

  5. Wie? In echt sind die noch schöner? Ich finde, die Seepferdchen sehen auf den Fotos schon sehr, sehr hübsch aus. Ich mag die freundlichen Gesichter. Ganz zauberhaft! Liebe Grüße, Katharina

  6. Die sind im Original noch schöner? Die sehen doch so schon super toll aus :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Lieben Dank Euch allen 🙂 ♥

  8. Superschön ist das Mobile geworden!!! Und ja Du hast recht…..die machen echt süchtig und man könnte eins nach dem anderen nähen 😀
    Glg Jessi

  9. So schööööööööön!
    *Auch haben will*
    – ach toll, es gibt ja ein Ebook!
    Super!
    🙂

    Viele Grüße
    Anke

  10. Ohhh, ist das zauberhaft, das Mobile. Das könnte mir eindeutig auch gefallen!
    LG, Claudia

  11. oh sind die niedlich….

    Heute ist bei Creativ Atelier – Karten und mehr Freudichtag, vielleicht möchtest du da auch mitmachen.
    http://creativatelier.blogspot.de/2013/07/freudichtag-am-freitag-4.html

    Lg Melanie

  12. Na das freut mich aber auch, das dir mein Freudichtag am Freitag gefällt und du gleich mitmachst.
    Deine Seepferdchen sind super schön und gefallen mit total.

    Lieben Gruß Gisela

  13. Total süß, jedes einzelne ist schon toll, aber als Mobile – top!! Liebe Grüße, Christine

  14. ….vielen dank für deinen lieben kommentar bei mir…du hast ja einen tollen blog..und einen leser mehr 🙂 hab einen schönen tag! liebe grüße claudi

    1. Oh wie schön, danke, das freut mich! 🙂

  15. Hallo, tolles Mobilee, kann man das auch kaufen? Leider kann ich ueberhaupt nicht naehen.

  16. Hallo Pfauenauge,
    sorry – aber leider komme ich zeitlich gar nicht dazu, Auftragsarbeiten anzunehmen 🙁
    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Das ist schade, denn ich bin grad schwanger und das Mobilee ist sehr schön. Ein anderes , das mir so gefällt , habe ich nicht gesehen. Vielleicht meldest du dich ja , wenn sich daran was ändern sollte. Danke.

Kommentare sind geschlossen.