Für mich: Ein großer weißer Traumdelfin

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Für mich: Ein großer weißer Traumdelfin

Es ist nicht so, dass bei uns zu Hause ein Delfinmangel herscht. Inzwischen schwimmen hier fünf muntere Exemplare durch die Gegend – alle in Beschlag genommen vom Tochterkind. Aber ich wollte auch gerne einen haben! Einen großen Delfin, nur für mich. Einen Lese-Schlaf-Zauberdelfin, ganz in Weiß.

Delfin-Schnittmuster vergrößert: Dolli Delfin ganz groß | binenstich.de

Also musste er so groß werden, dass unser Zwerg hier ihn nicht einfach schnappen und verschleppen konnte. Ich habe dafür das Schnittmuster für den großen Delfin aus der Anleitung nochmal um 70 % vergrößert. Für einen RICHTIG großen Delfin. Und zugeschnitten und genäht habe ich ihn im Beisein des Töchterleins, wobei ich ungefähr alle 5 Minuten erwähnt habe, dass das Mamas Delfin wird. Damit das auch klar erkennbar wird, hab ich den Delfin-Bauch aus weißem bestickten Baumwollstoff gemacht, bei dem tatsächlich das Tochterkind erkannte: „Das sieht aus wie Rock!“ – Jawoll, da hat die Mama sich nämlich auch einen Römö-Rock draus genäht. Sehr gut erkannt – mein Rock, mein Delfin. (Den Rock sieht man übrigens auch auf dem Foto).

Einzelstück: Dolli Delfin-Anleitung vergrößert um 70 % |  binenstich.de

Schon beim Nähen erkannte ich, dass der Delfin wirklich groß wird. Ein idealer Lesedelfin – meine fröhliche Alternative zum Leseknochen oder zur Nackenrolle. Damit der Mann nicht auf dumme Gedanken kommt und meinen Delfin entführt, hab ich ihn mit Spitze an den Bauchflossen und an der Rückenflosse verziert. Frauenkram, ganz klar.

Dolli Delfin in klein, groß und ganz groß | binenstich.de

Beim Stopfen ist mir mein Töchterlein allerliebst zur Hand gegangen: Eine Brustflosse hat sie tatsächlich ganz alleine gestopft. Für „Mamas Delfin“, wie ich gleich mal wieder einfließen ließ.

Kleine Hände für großen Delfin | binenstich.de

Delfin nähen: Die Riesen-Variante von Dolli Delfin | binenstich.de

Ich hab ihm noch friedliche Schlafaugen aufgestickt und ihn außerdem mit ein paar Seesternen und einem Herzchen bestickt. Zu den Seesternen haben mich die tollen Delfine inspiriert, die Katja vom Lütte-Jules-Blog probegenäht hat.

Delfin nähen: Die Riesen-Variante von Dolli Delfin | binenstich.de

Und hier ist er nun, mein zauberhafter weißer Riesendelfin. Sie hat mir geflüstert, dass sie „Happy“ heißt. Als Lese-Traum-Delfin hat sie sich schon ganz wunderbar bewährt und es hat sie mir auch noch niemand streitig gemacht. Es hat funktioniert. Meins. Meins. Meins.

Schlaf gut: Dolli Delfin, vergrößert um 70 % | binenstich.de

Und deshalb lass ich sie jetzt auch mal zu → RUMS schwimmen und dann schauen wir gemeinsam, was sonst noch schönes „Meins“ gewerkelt wurde.
In das Vogelhaus ♥ bin ich übrigens auch ganz verliebt… ich hab es kürzlich neu gestrichen und nun wartet es frisch aufgehübscht auf seinen nächsten Wintereinsatz.

Delfin-Anleitung: → Dolli Delfin
Änderung: Großes Schnittmuster um 70 % vergrößert

Delfin nähen: Die Riesen-Variante von Dolli Delfin | binenstich.de

UND NICHT VERGESSEN: Das SOMMER-GEWINNSPIEL läuft noch… Wenn du ein Schnittmuste nach Wahl aus meinem Shop gewinnen möchtest, dann schnell mitmachen!

Viel Glück 🙂

Und weil mein Delfin so neugierig ist, schwimmt er nicht zur zu Rums, sondern auch hierhin:

linkparty_revivalLink Your Stuff

 

in Für mich :-), Nähen, Shop-Geschichten 10 Comments

10 Comments

  1. Luci

    Hihi, wunderschön!! Bei so was muss ich auch immer und immer wieder betonen, dass das MEINS ist ;o)

    Ein ganz zauberhafter Traumdelfin ist das geworden!

    GLG, Luci

  2. VanDerHand

    Ein Traum-Delfin in weiß! Wunderschön! Der strahlt richtig Ruhe aus und leistet dir beim Abschalten bestimmt gerne Gesellschaft 😀 super! Glg jessi

  3. Marion

    Die Taktik merk ich mir !
    Der delfin ist wirklich traumhaft

  4. creat.ING[dh]

    Der ist super geworden
    lg dodo

  5. Dodie

    Ich kann’s mir gut vorstellen, wie Du gebetsmühlenartig immer wieder „meins“ betont hast 🙂 Gut gemacht und auch schön geworden! Bussi, auch an den Zwerg!

  6. art.of.66

    Oh ja, diesen zuckersüßen Delphin würde ich mir zu gern selber auf Sofa legen und mich darin einknuddeln. Toll gemacht!

    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

  7. Sternbien

    Ich liebe diese delphine und Seepferdchen, einfach wunderschön… die sind bei mir auch auf der Wunschliste…
    Herzliche Sternbiengrüße

  8. Elisabeth

    hey 🙂
    der delfin ist ja total toll! 🙂 bin sofort verliebt! der sieht wirklich süß, glücklich und friedlich aus. ich will auch so einen haben 😀
    lg elisabeth

  9. Lola Stern

    Oh my, der ist wirklich ganz wunderbar. So einen hätte ich auch gern für mich. Ich hoffe, er bringt dir viele Jahre Freude. 🙂

  10. Pingback: Binenstich » Was für tolle Delfine Ihr genäht habt!