Was für tolle Delfine Ihr genäht habt!

Meine Delfine kennt ihr ja schon: Bei uns tummeln sich drei kleine, zwei große und ein Riesendelfin. Und was die Probenäherinnen Tolles gezaubert hatten, das ist hier und hier zu sehen. Und hier schwimmen immer weitere absolut fantastische Delfine in mein Mailfach!

Ein wirklich außergewöhnliches Exemplar ist der Delfin “Winter”:

Delfin "Winter" nach dem binenstich-E-Book "Dolli Delfin", genäht von Sonja | binenstich.de

Sonja hat ihn für ihre 6-jährige Tochter genäht und ihr damit einen Herzenswunsch erfüllt. Seit sie den Film “Mein Freund der Delfin” gesehen hatte, ist sie Delfin-Fan und wollte so gerne den echten Delfin Winter in Florida besuchen. Das Christkind hatte aber leider grade keine Reisetickets parat, also nähte ihr die Mama einen Delfin ohne Schwanzflosse, wie beim echten “Winter”. Die verwendeten Stoffe durfte sich die Tochter selbst aussuchen: blauen Softshell und für den Bauch einen leicht lila Plüschstoff.

Und ich hab noch einen ganz besonderen Delfin für Euch! Schaut Euch mal dieses riesig große Exemplar an!

delfin_xxl

Fantastisch, oder? Und echte Familienarbeit! Der Papa hat das Schnittmuster in Excel eingescannt und dann die Seitenhöhe und -breite auf jeweils 400 % eingestellt. Insgesamt musste der arme Papa dann mehr als 60 Din-A4-Blätter ausdrucken und zusammenkleben… Puh! Die offensichtlich sehr begabte Tochter selbst – sie ist erst 7 Jahre! – hat den ganzen Delfin selber genäht und gefüllt. Lediglich beim Bauch hat die Mama geholfen. Ich bin schwer beeindruckt und sehr begeistert! Ganz toll habt Ihr das gemacht! Dagegen sieht mein eigener weißer “Riesen”-Delfin ja ganz schön mickrig aus ;-)

Delfin_eva
Sind die nicht zauberhaft? Die fleißige Näherin ist erst 7 Jahre alt und zaubert schon so wunderschöne Delfine ♥

delfin_sabrina
Sabrinas allererstes Stofftier kann sich sehen lassen: Dolli Delfin ist ganz wunderbar gelungen!! Den Fischstoff finde ich ja auch allerliebst :-)

delfine_lucienne
Wunderschöne Jungs-Delfine hat Lucienne für Ihre Söhne genäht! Mit Sternchen-Stoff ♥


delfin_silvia

Und dieser schöne Kuschel-Frotte-Delfin stammt von Silvia von Liandas Welt. Mit Blümchen-Herz auf dem Rücken ♥

Die gesammelten Delfine und viele weiteren binenstich-Tierchen findet Ihr in der Kundengalerie :-)

Wer auch einn Dolli Delfin nähen möchte, findet die Anleitung hier, im binenstich-Shop: → Anleitung Dolli Delfin!
Fröhliches Nähen :-)

, markiert

2 Gedanken zu „Was für tolle Delfine Ihr genäht habt!

  1. Sehr schöne Delfine! Da kann man sich schlecht entscheiden welcher der Schönste ist.
    Liebe Grüße Petra

    1. Das stimmt :-)

Kommentare sind geschlossen.