Adventskalender

Home » Blog » Nach Jahreszeiten » Adventskalender

Neben dem sonstigen To-do-Kram heute auf der Liste: Adventskalender Nr. 2 basteln. Letztes Jahr sah er so aus:

adventskalender_2012_3

Dieses Jahr sieht er bislang so aus:

adventskalender_2013_1

Nach der tollen Idee von Renate (titatoni) habe ich hübsche kupferfarbene Häuschen gebastelt und auch gleich noch ein paar Sterne an die Wand gemacht. Also musste auch der Adventskalender dazu passen, der an diese Wand kommt:

adventskalender_2013_3

Und die Füllung hab ich auch schon:
adventskalender_2013_2

Ja, ein Adventskalender für unsere Haustiere! Das Binenkind freut sich fast noch mehr darüber, wie Hund und der Kater, die sich diesen Kalender teilen. Denn sie darf jeden Morgen die Leckerlis verteilen. Große Freude.
Meine Hälfte des Partner-Adventskalenders ist auch schon fertig und eingetütet und  der Kinder-Adventskalender kommt in roten Säckchen, die ich letztes Jahr genäht habe. Also alles zeitlich im Rahmen und gut bis nächsten Sonntag machbar. Bin sehr beruhigt.

Und jetzt ab damit zum CreaDienstag.

Material für den Tierkalender:

  • 24 weiße Briefumschläge
  • farblich passende Bastelpappe
  • Kreisstanzer (45 mm, meiner ist von CarlaCraft)
  • Zahlenvorlagen, z.B. von hier (die habe ich verwendet) oder hier
  • Zusatzdeko:
    Kupferpappe für Häuschen und Sterne: Verpackung von kleinen Schokoküssen, die ich extra für dieses Projekt gekauft und aufopferungsvoll vernichtet habe.
    Idee via Renate vom Blog titatoni

 

Unsere Adventskalender vom 2012:

adventskalender_2012_1

Unser Partner-Adventskalender. Die wunderschönen Anhänger hatten wir glaub ich sogar schon zum zweiten Mal verwendet, weil so schön. Lieberweise zur Verfügung gestellt von Valentina vom Blog raumdinge. Dieses Jahr gibt’s dann mal was anderes. Boah, und diese gelbe Wand ist dieses Jahr ENDLICH schön schlicht weiß. Eine Erholung fürs binenauge.

adventskalender_2012_2

Der Kinderkalender. Letztes Jahr hab ich 24 Säckchen genäht und Zahlen von Farbenmix aufgebügelt. Und dabei gemerkt. wie VIEL 24 Säckchen sind. Deshalb bin ich auch erst auf den allerletzten Drücker fertig geworden. Dieses Jahr freue ich mich, dass alle schon fertig sind und ich nur noch befüllem muss.

 

in Nach Jahreszeiten, Winter & Weihnachten 4 Comments

4 Comments

  1. Katja

    Deine bisherigen Adventskalender sind wirklich sehr schön, ich freue mich darauf den jetztigen fertig zu sehen.
    Lg
    Katja

    • Sabine | Binenstich

      Lieben Dank… derzeit stagniert die Fertigstellung etwas – bis Sonntag sollte aber alles soweit sein und hoffentlich gibt es dann auch Fotos 🙂

  2. Jana

    Sehr schöne Kalender hast Du gemacht. Und mit einem Lächeln muss ich feststellen, dass Du genausoviel zu tun hast, wie ich.
    Ich bin mir aber sicher, dass es sich für Dich gelohnt hat. Verfolge Deinen Blog übrigens seit den Anfängen.

    Vorweihnachtliche Grüße

    Jana

    • Sabine | Binenstich

      Echt?? Wie cool 🙂 Liebe Grüße!!