Sommerversion von Rebekka

Home » Blog » Nähen » Für mich :-) » Sommerversion von Rebekka

Kürzlich hab ich einen Jerseystoff aus der Salerubrik von Butinette mitbestellt. Der stellte sich als furchtbar dünn raus. Und die Karos viel kleiner, als gedacht. Was tun? Ich riskierte es und schnitt einfach mal eine Rebekka zu. Die hatte ich mir letztes Jahr schon mal aus Strickstoff genäht (Rebekka-Winterversion).
Sah aber aus dem dünnen Stoff sehr seltsam aus, also Schere gezückt, Kragen wieder abgeschnitten, Ärmel ab: Sommerversion. Denn der dünne Jersey passte so gar nicht zum hochgeschlossenen Winterschnitt. Wäschespitze und Schleifchen dran, Unterrock drunter – fertig ist das „Meine-kleine-Farm“-Kleid! Ich geh dann mal den Stall ausmisten.

Schnitt: Rebekka von allerlieblichst, genäht von binenstich | binenstich.de
Schnitt: Rebekka von allerlieblichst, genäht von binenstich | binenstich.de


Schnitt: Rebekka von allerlieblichst, genäht von binenstich | binenstich.de

Schnitt: Rebekka von allerlieblichst
Stoff: Karo-Jersey von butinette
Änderungen: Kragen weggelassen und normalen Ausschnitt genäht. Ärmel gekürzt.
Verlinkt: RUMS

 

in Für mich :-), Nähen 24 Comments

24 Comments

  1. Stellas Nähwelt

    Ist das Kleid schön geworden. Das hätte ich auch gerne. Super schön.
    Lg
    Kristina

  2. Sternbien

    Das Kleid sieht wunderschön aus! Liebste Sternbiengrüße

  3. Boennys World

    Wunderschönes Kleid, passt hervorragend zum Frühling!
    Lieber Gruß
    Yvonne

  4. Jessica

    Total schön! Mit weiß eine super Kombi und steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

  5. Doris

    Superschön ♥♥♥
    LG Doris

  6. Hunni& Nunni

    Ist das niedlich das Kleid… einfach toll 🙂

  7. mone nähkästchen

    Schönes Kleid…gefällt mir super, aber bitte keine weiße Strumpfhose:-(( LG Simone

  8. Änni

    Das ist ja der Knaller! So hübsch!
    Und viel zu schade für den Stall 😉
    Liebe Grüße, Änni

  9. Ute

    Aber nein – das ist doch das Kleid, mit dem man am Sonntag auf dem Pferdewagen zur Kirche rumpelt…
    – es sieht superschön aus, vor allem an Dir!
    Gruß von
    Ute

    • Sabine | Binenstich

      Haha, supergut! Ja, lieber Kutsche als Stall 😉
      Danke!

  10. naehmannsland

    sooooo romantisch!!!!
    Gefällt mir super dein Kleid.
    Grüße

  11. Bettina

    Ohh ich find es soso schön..ich lieb ja solche Dinge..Spitze , Tüdelü und vielleicht noch ein Schleifchen…
    Ich komm heut mit in den Stall ;O)
    Liebste Grüße Bettina

    • Sabine | Binenstich

      Genau – Stall ist nämlich mit Spitze, Schleifchen und Tüdelü gleich viel hübscher 😉

  12. zwergenluxus

    Das Kleid ist toll geworden. Sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Denise

  13. Claudia

    Superschön geworden! Manchmal wird’s besser als das geplante, wenn man improvisieren muss.Toll.
    LG Claudia

  14. Diana

    Das ist ja süß geworden. Der Stoff ist wunderschön und die Frühjahrsversion gefällt mir total gut.

  15. Sandra

    Das ist ja süß!

    LG Sandra

  16. Pünktchen & Viktoria

    Oh meine Güte – noch so ein tolles Teil!! Grandios.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    • Sabine | Binenstich

      Hach ♥ Vielen lieben Dank!!!

  17. Sandra

    Da hast du dir ein tolles Kleidchen gezaubert!
    Wunderschön und steht dir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  18. Lilleluett

    Oh wie ist das zauberhaft. „Kleine Farm Kleidchen“ Bezeichnung paßt irgendwie und doch finde ich es eigentlich viel zu schön für die Farm. Und dein Jäckchen harmoniert richtig gut dazu.

    Liebe Grüße
    Christiane

  19. Melanie

    Wow!!! Das ist gaaaanz toll geworden steht dir super ♥
    Liebe Grüße
    Mel

  20. Sabine | Binenstich

    Wow! Vielen lieben Dank für all die lieben Kommentaren!! Ich freu mich da echt drüber, da das Kleid im Projektverlauf fast als Nachthemd geendet hätte 😉
    Danke ♥

  21. Marianne

    Ein wirklich schönes Kleid geworden. Interessanter Schnitt und eine tolle frische Farbe. Kompliment.
    LG