Über mich

Home » Über mich

start_binenstich

Der Name “binenstich” kommt von Sabine und die steht hinter binenstich. Wenn ich nicht nähe, arbeite ich als Werbetexterin, spiele mit meiner Tochter oder gehe mit unserem Hund Gassi. Und manchmal – viel zu selten – mache ich einfach gar nix oder lese.

Schön, dass Du da bist!

  • Nähen macht glücklich: Was mit so viel Liebe entstanden ist, macht auch andere glücklich. Ob Kuscheltiere, Quilts oder Kleidung… Glück und Liebe kann man so ganz wunderbar weitergeben!
  • Ich möchte Euch an meiner Freude an Stoffen, Schnitten und selbst genähte Schätzen teilhaben lassen. Den einen oder anderen inspirieren, auch etwas Schönes, Einzigartiges für sich zu nähen. Den Glücks-Kick zu erleben.

binenstich-portrait2

Nähen macht glücklich

Kennst du das Gefühl, das man hat, wenn man etwas Selbstgemachtes in der Hand hält? Diese Mischung aus Freude und Stolz? Ich finde, es ist ein richtiger Glücks-Kick! Ich liebe meine Nähmaschine, schöne Stoffe und was man alles Tolles daraus zaubern kann. Denn Nähen macht die Welt bunter und schöner. Und mich macht es glücklich. Dieses Glückgefühl möchte ich mit Euch teilen und an Euch weitergeben.

Die binenstich-Welt besteht aber nicht nur aus mir und meiner Nähmaschine. Im Blog findest du auch schnelle DIY-Ideen, Tipps für Ausflüge mit Kindern – eben die zahlreichen Glücksmomente, die das Leben so mit sich bringt. Es gibt so unglaubliche viele schöne Dinge, die man machen und genießen kann!  Deshalb ist die binenstich-Welt bunt, verspielt und manchmal gar ein bisschen zauberhaft. Wenn man nämlich genau hinschaut, glitzert hinter so mancher Ecke ein magischer Moment und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

In dieser Welt entstehen auch meine Stofftiere – freundliche, fürsorgliche Kuschelfreunde für Groß und Klein. Für die schönsten erstelle ich für Euch E-Books mit detaillierten Anleitung zum Nachnähen. Das ist für mich eine ganz direkte Form, die Freude am Nähen weiterzugeben. Und es funktioniert! Das schönste an meinen E-Books ist nämlich das Wahnsinns-Feedback, das ich immer wieder bekomme. Dass Ihr so viel Spaß beim Nähen habt, mit den Tieren so viel Freude schenken könnt und selber so viel Freude darin findet. GENAU das ist es, was ich erreichen will: Die Freude, die ich an den Tieren habe und die Liebe, die ich in die Entwicklung stecke, weiterzugeben.

Viel Spaß beim Lesen und stöbern – ich freue mich, dass du da bist!