Happy Halloween: Kürbis schnitzen 2013

Home » Blog » Allgemein » Happy Halloween: Kürbis schnitzen 2013

Kurz vor knapp sind unsere Kürbisse fertig geworden… so knapp, dass ich erst einen mit Dunkel und Kerzen etc. fotografieren konnte. Den anderen reiche ich heute abend nach!
Die Motivwahl war dieses Jahr nicht ganz einfach… zu gruselig sollte es nicht werden, das kleine Fräulein soll ja kein Halloween-Trauma bekommen. Und nicht zu schwer. Aber auch nicht zu zuckrig und niedlich. Und irgendwas, das auch das Fräulein erkennen kann.

Kürbis schnitzen: Halloween-Deko 2013 Kürbis schnitzen: Halloween-Deko 2013 Kürbis schnitzen: Halloween-Deko 2013Die Wahl fiel schließlich auf Mond und Sterne. Ist finde ich gut zu erkennen, oder? Dennoch meint das Fräulein, das große Runde sei ein Auge. Ja, genau – das Bäckchen da. Egal. Es leuchtet und ist fertig und gut is‘. Mit im Bild: Unsere diesjährige Halloween-Ratz-Fatz-Fertig-Deko: Drei schwarze Raben. Machen auf einem vermoosten Ast mächtig was her und sind mit Kabelbinder ruckzuck befestigt.

Kürbis schnitzen: Halloween-Deko 2013

Die bewachen jetzt samt Kürbissen unsere Haustür und gucken mal, was da heute abend so vorbei kommt…
Mein Kürbis – also ab zu RUMS und zum Halloween-Special!

Happy Halloween allerseits 🙂

Unsere Halloween-Kürbisse der letzten Jahre (seit 2008) sahen übrigens so aus:

Kürbis schnitzen 2009 - die versammelten Werke leuchten im Dunkeln. Kürbis schnitzen 2010 - Kekse!!
Kürbis schnitzen 2008 

Kürbis schnitzen 2010 - die Pracht bei Nacht ;-)
Babyfreundliche Kürbisse von 2010

Kürbislaternen... mit Hexenhaus und AC/DC-Logo

in Allgemein, Herbst & Halloween 14 Comments

14 Comments

  1. Jakasters Fotowelt

    Du bist ja eine Kürbiskünstlerin. Sowas würde ich nie zustande bringen. Respekt! Das Krümelmonster finde ich besonders schön – aber der Mond ist auch toll und… sie sind einfach alles samt super schön geworden 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Sabine | Binenstich

      Vielen lieben Dank!! Aber eigentlich ist gar nicht schwer, ein bisschen wie Malen nach Zahlen 🙂 Einfach mal ausprobieren, macht viel Spaß!

  2. Heinchen

    Wow, die Kürbisse sind echt der Hammer!

    • Sabine | Binenstich

      Vielen lieben Dank!

  3. Nähfrosch

    Wow! Hut ab! Die Kürbisse sind allesamt einfach genial!!!
    LG
    Katja

    • Sabine | Binenstich

      Dankeschööön!!

  4. dideldio

    Irgendwann will ich auch mal so einen haben!!!!!

    • Sabine | Binenstich

      Ist ganz einfach – Kürbis holen, Motiv aussuchen und los geht’s! 🙂

  5. pamelopee

    Wahnsinn!!! Einer schöner, als der andere!
    Ich bin bei meinem Exemplar schon an der Fotografie der Nachtleucht-Variante gescheitert!!!
    LG!

    • Sabine | Binenstich

      haha, ja!! Der Kürbis, den ich noch nachreichen wollte, ist auch an der Nachtfoto-Hürde gescheitert… ist schwieriger, als das Schnitzen selbst 😉

  6. Kerstin

    Oh, das ist ja eine fantastische Sammlung. Tolle Motive. Wir haben dieses Jahr keinen geschnitzt weil es zu warm war.
    LG
    Kerstin

    • Sabine | Binenstich

      Oh ja, das hat uns dieses Jahr auch einiges an Motivation gekostet, so dass die guten Stücke wirklich erst kurz vor knapp fertig wurden. Aber ohne geht bei uns halt irgendwie auch nicht 😉

  7. Claudia

    ich bin ja total begeistert. Da ist ja einer schöner als der andere! TOLL TOLL TOLL
    LG Claudia

    • Sabine | Binenstich

      Vielen lieben Dank!! 🙂