Auch eine schöne Seite des Herbstes: herrliche Herbstdahlien. Ich pflücke mir regelmäßig auf einem der umliegenden Blumenfelder einen schönen Strauß. Und jedes Mal, wenn ich ihn anschaue, bin ich aus Neue ganz entzückt.
Aber das ist natürlich noch nicht alles, was sich hier in Tiffyhausen so an Herbstdeko tummelt. So hab ich kürzlich meinen ersten Kranz gebunden! Er ist nicht 100%-ig rund – aber egal. Als Grundlage habe ich Forsythien-Zweige genommen, die sind lang und biegsam. Dazu etwas Draht und alles in Form gebracht. Später bin ich dann nochmals durch den Garten und hab allerlei Herbstliches eingesammelt: Hagebutten, Tannenzapfen, Beeren, ein paar Erika-Zweige und wilden Wein. An de Tannenzapfen hab ich mit Heißkleber (tolle Erfindung – ich liebe unsere Heißklebepistole) etwas Draht geklebt, so kann man sie gut um den Kranz winden. Dazu noch ein paar kleine künstliche Zierkürbisse – die hatte ich noch da. Fertig. Siehe Foto (Klick für Großansicht).
Vincent hat den Kranz dann gleich als neues Zuhause auserkoren, so gut hat er ihm gefallen. Vincent kennt ihr vielleicht schon aus dem Blut-geleckt-Eintrag. Er ist eine der beiden Vampir-Fledermäuse aus der neuen Little-Friends-Edition zu Halloween.