[dropcap bg=”#EB778F” color=”#fff”]D[/dropcap]ieses Jahr wollte ich gerne mal was mit den so hübschen [highlight bg=”#DDFF99″ color=”#000000″]Wachteleiern[/highlight] machen. Also hab ich Wachteleier besorgt, mich schlau gemacht, wie man die am einfachsten auspustet und dann losgelegt.
Herausgekommen ist dieser Osterkranz.
Ich wollte ihn erst an die Tür hängen, aber ich fürchte, das hätten die Eier nicht allzu lange überlebt. Also hängt er schön fein an der Wand, wo ihm nix passieren kann.
Die Zutaten: Eine Heißklebepistole, ausgeblasene Wachteleier (mit diesem Blas-Fix-Dings ging das superleicht und schnell) und aus der Bastelabteilung vom Baumarkt hatte ich vor einer Weile mal dieses Islandmoos, oder wie auch immer das heißt, mitgenommen. Der Kranz ist ein gekaufter, den ich auch mal irgendwo günstig mitgenommen hatte – die häßliche Kitschdeko einfach abgemacht und da war er, der schöne Basiskranz. Man kann sowas aber auch leicht selber machen – siehe → hier, bei unserem Oster-Karotten-Türkranz.
Dann die [highlight bg=”#DDFF99″ color=”#000000″]Heißklebepistole [/highlight]gezückt und aus dem Moos ein Nestchen gemacht, Eier rein, alles gut festkleben, noch mehr Eier festkleben, Feder, Spitzenband und sonstige Deko nach Belieben dazu – fertig!
Weil mit viel Liebe gemacht, reiht sich auch dieser Kranz bei den → Herzblutprojekten “Von Hasen, Eiern und Ostern” mit ein.
Und sonst so? [highlight bg=”#DDFF99″ color=”#000000″]Es schneit.[/highlight] Wir wollten auf ein Bauernhof-Osterfest. Aber: Es schneit. Alles ist trüb, nass und bäh. Nix osterfestig. Also basteln wir und haben Osterplätzchen gebacken. Ist mit einer 2-jährigen viel anstrengender, als ich dachte. Fotos folgen.
2 Gedanken zu „Osterdeko: Osterkranz mit Wachteleiern“
Kommentare sind geschlossen.
Dieser Kranz gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut. Ich mag, dass er hauptsächlich naturfarben ist und nur ein paar rote Farbtupfer bekommen hat!
Osterplätzchen klingen auch verlockend :)
Viele liebe Grüße, Annette
Dankeschööön! Ja, die Farbtupfer waren am Schluss noch nötig, sonst war es irgendwie zu blass. Und die Osterplätzchen sind leider erstmal sicher verwahrt… bis Ostern! Aber dann :-)