Nach meinem goldenen Eiern hatte ich noch einiges an Goldfarbe übrig und auch die Ecke mit den Eiern war mir noch etwas zu kahl. Also bin ich mit gezückter Gartenschere durch den Garten gewandert und habe geschaut, ob da nicht ein Strauch ist, der etwas Rückschnitt braucht. Gab es natürlich… wir haben ja eher einen naturnahen Garten als einen gepflegten englischen Golfplatz.
Die Äste hab ich dann draußen schön golden angesprüht – ein alter Teppich war dabei eine große Hilfe, den hab ich untergelegt. Äste also alle vergoldet, und nun? Eine Packung Wachteleier, mein Blas-Fix-Dings und ruck-zuck waren alle Eier ausgeblasen. Das Loch (bei Blas-Fix hat man nur ein Loch im Ei) hab ich oben gemacht, damit man die Eier hinterher schön aufhängen kann, mit Hilfe von klein geknipsten Zahnstochern und Bindfaden. Fast alle hab ich naturbelassen aufgehängt, zwei hab ich komplett vergoldet und zwei leicht gold angesprüht, so dass die schöne Maserung noch durchscheint.
Mit etwas Bastelmoos (gabs mal bei uns im Baumarkt) hab ich ein Nestchen geformt und auch hier Wachteleier reingelegt – zwei natur, eins golden.
Jetzt bin ich sehr verliebt in meine Osterecke. Ausnahmesweise mal sehr “sophisticated” und elegant. Sonst ist es bei uns ja gern etwas kinderfreundlicher, bunter und verspielter. Das ist jetzt quasi meine Osterecke. Ich Goldstück, ich :-)
Ich freu mich jetzt über mein glänzendes Osterhighlight und weiß einmal mehr: Ich finde Farb-Sprühdosen großartig!Habt Ihr euch schon Osterdeko aus dem Keller geholt oder gebastelt?
Blas-Fix: z.B. hier bei Amazon *
Äste: Garten
Wachteleier: Gibt’s derzeit in vielen Supermärkten, oder auch hier bei Amazon (sogar schon ausgeblasen) *
Goldsprühdose: Baumarkt oder ebenfalls bei Amazon *
Verlinkt: Creadienstag, Kopfkino
*=Partnerlink
17 Gedanken zu „Goldene Ostern, Teil 2“
Kommentare sind geschlossen.
Ich finde deine goldene Osterecke total super. Und wenn ich nicht befürchten müsste, dass meine Osterdeko wieder bis Weihnachten liegt, dann würd eich das vielleicht nachmachen. Naja die Idee ist ja nicht aus der Welt. Und ich freue mich, dass andere es hübsch haben. Also danke fürs Zeigen :o)
Liebe Grüße, Carmen
Aber gerne doch :-) Und hey – für Weihnachten passt Gold doch dann auch wieder ;-)
Sophisticated ist genau der richtige Ausdruck – sieht super aus! Wie hast du es geschafft, dass die Goldfarbe so schön gleichmäßig aussieht? Ich hatte auch mal so eine Dose und das gab Tropfennasen :-)
Liebe Grüße
Bastelschaf
Mit Abstand sprühen, dann kommt nicht so viel Farbe auf einmal drauf. Und die paar Nasen, die ich dennoch hatte, hab ich einfach abgewischt, fällt gar nicht auf ;-)
Ein glänzender Traum! Toll!
LG
Frau H.
gold hätte ich jetzt nicht mit Ostern in Verbindung gebracht, weil ich da eher bunt im Kopf habe.
Aber ich finde es total edel
lg dodo
Dankeschön! Ich bin auch ganz verzückt, weil wir es an Ostern sonst auch immer bunt haben! Und es wird auch noch bunt werden.. .mit Kind und so ;-)
Die goldenen Eier sehen wirklich ganz schick aus.
LG Steffi
Weihnachten muss sich jetzt warm anziehen, den Ostern kann Gold auch wirklich gut tragen! ;-) Sieht richtig toll aus!
Liebe Grüße, Änni
Danke – die goldbesprühten Zweige kann ich ja eigentlich gleich für Weihnachten aufheben ;-)
Großartig! Und das auch noch in Mini – herrlich!
Das gibt wahrhaftig goldige Ostern :-)
Ein edler Osterstrauß in seinem goldenen Kleid!
Liebe Grüße
Kebo
ja super, das sieht total edel aus. Jetzt muss ich doch gleich mal nach der Sprühdose kramen!
Ja, mach das! Sprühdosen sind super ♥
Ganz lieben Dank euch allen!!! ♥
Ostern einmal ganz anders! Sehr edel! Großartig!
Frohe Ostern und
liebe Grüße
Catrin