Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.
Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.
Diesmal etwas verspätet, aber hier sind sie, die aktuellen Freudegründe – diesmal Bücher, Hasen, Garten und Küche:
1. Gartenfreuden. Tomaten einpflanzen, auf die Erdbeeren freuen, gucken, was die eingesäten Salate, Kohlrabi, Möhren und Radieschen machen… Ich freu mich, dass endlich die Gartensaison wieder angefangen hat, auch wenn es bedeutet, dass ich wieder regelmäßig Rasen mähen muss. Ich liebe unseren Garten und es macht mich richtig glücklich, morgens nach dem Aufstehen aus dem Fenster zu schauen oder abends vor der Dämmerung in ein paar ruhigen Minuten den Garten zu genießen. Und wen hab ich kürzlich nachts gesehen? Unseren Gartenigel Eddie, was für eine Freude!
2. Genäht: Ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt und nach drei Jahren endlich die neuen “Küchenaccessoires” für uns fertig genät. Echt jetzt, sie sind fertig… HURRA! Mindestens.
3. Post: Zwei tolle Bücher sind hier angekommen und ich bin fleißig am Schmökern. Buchtipp/Buchvorstellung folgen.
4. Noch mehr nähen: Ich komme endlich mal wieder dazu, ab und zu etwas Zeit an der Nähmaschine zu verbringen. Ergebnis: ein Hanna-Zwilling und die ersten Arbeiten am neuen binenstich-Tierchen für ein neues Ebook.
Auf Instagram gab es diese und weitere Highlights ja fast live mitanzuschauen – wer mitgucken mag: binenstich auf Instagram.
So, denn mal eine schöne Woche, lasst euch nicht durchweichen! Die Eisheiligen sind hoffentlich bald vorbei und dann gibt’s sicher wieder ein heiteres Sonnenscheinchen. Als Sonnenschein-Jogger hab ich das zumindest mal vorbestellt.
2 Gedanken zu „Gute Zeiten #18: Die Wochenhighlights“
Kommentare sind geschlossen.
Ich liebe Deine kleine Serie, das hab ich schonmal gesagt, oder!? Da geht mir einfach das Herz auf… Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara,
das freut mich! Wirklich! Es verlangt mir zwar schon einiges an Disziplin ab, das regelmäßig zu machen… und ich hab auch schon überlegt, ob ich es lasse… Aber ich hab ja auch Spaß dran und wenn es anderen auch noch Spaß macht oder sogar das Herz aufgehen lässt… dann reiß ich mich mal zusammen :-)
Liebste Grüße
Sabine