Nach einem kurzen, heftigen Wintereinbruch ist jetzt der Herbst zurückgekehrt, wie es aussieht. Zeit für einen kleinen Schnelldurchlauf, was uns der Herbst so an Aktivitäten, Ausflügen, Köstlichkeiten und Deko-Ideen gebracht hat.
Nach der wunderbaren → Naturkinder-Idee haben wir alle zusammen Herbstlaub gesammelt. Fast alle, Kater ist zuhause geblieben. Aber Mann, Kind, Hund und ich waren unterwegs. Kind und ich haben hinterher die Blätter auf Draht aufgezogen und zu Kränzen gemacht. Der gelbe Kranz hängt hübsch an der Wand und ist aus Ahorn-Blättern, der rote Kranz dient als Kerzenschmuck und ist aus roten Birnenbaumblättern.
Die weißen Kürbisse von neulich sind einfach weiß geblieben. Ohne zusätzliche Bemalung und Verzierung. Schlicht ist schön und Zeit war knapp.
Wir waren auf der → Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Und auch kurz im ganz zauberhaften Märchengarten. Ein Highlight für die kleine Maus. Aber auch Kürbis-Gucken stand hoch im Kurs, es gab auch ganz unglaubliche Kunstwerke zu sehen. Der Besuch dort gehört mittlerweile fest zu unserem Herbst-Programm.
Der Apfelbaum hat dieses Jahr wieder alle Register gezogen und uns mit Äpfeln überschüttet. Neben klassischem Apfelkuchen habe ich dieses Jahr auch Apfelmus, Apfelringe, Apfelkompott und Bratapfelmarmelade (→ Rezept von titatoni, Variante mit in Amaretto eingelegten Rosinen!) gemacht. Das Kind liebt die Apfelchips und isst sie schneller weg, als ich gucken kann. Und es sind immer noch ganz viele Äpfel übrig…
Auch ganz lecker diesen Herbst: Zwiebelkuchen nach → Enies Rezept von hier. Wirklich sehr zu empfehlen!
2 Gedanken zu „Apfel-Kürbis-Herbstblätter-Rauschen.“
Kommentare sind geschlossen.
Wie schön! Danke! Die weißen Kürbisse sehen super aus. Herzliche Grüße!