Geschenkverpackung: Das Käsepackerl

naeh-themaWie kann man ein Käsepackerl voll Leckereien von der Feinschmecker-prämierten Käsküche Isny hübsch verpacken? Ein Körbchen wäre natürlich möglich – aber was Genähtes wäre doch viel hübscher. Vor allem, wenn man wie Miss Tiffy eine neue Nähmaschine hat :)

Den Stoff hatte ich schnell ausgesucht, rot-weiß kariert. Und was schneidern? Einen Beutel.
Als Vorlage dienten diese hübschen Beutel samt Schnittmuster von “Mamzelle Petronie”.

Fertig: Käsepacker mit Beutel als Geschenkverpackung

Stoffbeutel mit rot-weißen Freunden: Häkelhündchen und KARO-Linen-Bär

Da meine TOLLE neue Nähmaschine sogar verschiedene Alphabete mit Groß- und Kleinbuchstaben hat (hach!), hab ich die umgeschlagenen Kanten gleich auch hübsch bestickt – mit “Happy Birthday”, dem Namen des Geburtstagskindes und der Jubelzahl.

Ein kleiner Beutel, individuell bestickt. Happy Birthday! Stoffbeutel für Käsepackerl

, , , , , , markiert