Bestellungen und Aufträge

naeh-themaNicht dass Ihr denkt, die Miss Tiffy sitzt den ganzen Tag an der Schreibmaschine und lässt abends die Nähmaschine links liegen. So ist das natürlich nicht – auch wenn keine neuen Näh- und Nettikeiten im Shop oder hier auftauchen, läuft abends regelmäßig die Nähmaschine heiß. Das man nix davon sieht, liegt daran, dass ich immer wieder mit Bestellungen und Aufträgen beschäftigt bin. Zum Beispiel für Kissen: ein Schafkissen in Grün bitte, eines in blau, das bitte mit Aufschrift, eines in Frottee – und eins bitte mit Wurm drauf. Manchmal mache ich von solchen Sonderbestellungen gleich zwei und stelle das zweite dann in den Shop. So geschehen bei dem grünen Schafskissen und bei dem gelben Frottee-Schaf-Kissen. Den Wurm gibt es vorerst nur einmal, ganz exklusiv. Vielleicht landet aber auch hier mal ein Testkissen im Shop – ob die Wurmnachfrage genauso groß ist, wie die Schafnachfrage?

Hier mal ein kleiner Einblick in die Bestellungen und Auftragsarbeiten:

Ein blaues Frottee-Schafkissen Ein Schafkissen mit Motorrad Ein Schafkissen in Blau mit Wunschname

Die Schafe dominieren ganz klar die Bestellungen. Aber es gibt auch ausgefallene Wünsche: den Wurm. Der musste darauf hin erstmal entworfen und gezeichnet werden, dann digitalisiert, angepasst und in passender Größe ausgedruckt werden. Als Kissenfarbe war schwarz bestellt, als Schriftfarbe rot. Für den Wurm selbst habe ich meinen Lieblingsstoff gewählt, einen Designerstoff aus den USA (Cherries von Robert Kaufman). Und voilá, da ist der Wurm. Nun kann er sich auf den weiten Weg nach Frankreich machen.

Die Entwürfe: Zwei blieben übrig. Das fertige Kissen. En Detail: Webband und Etikett

, , , , markiert