Sabberlätzchen aus Frotte sind fein – aber je nach Sabbermenge reichen sie machmal nicht aus. Ganz abgesehen davon, dass uns drei Lätzchen auch nicht reichen. Also: ab an die Nähmaschine und bisschen experimentieren. Herausgekommen sind bunte Schätzchen, die erfreulich zuverlässig ihren Dienst verrichten und den Tiffy’schen Lätzchenvorrat aufstocken. Diesmal sind sie zweilagig, Vorderseite Baumwollstoff, Rückseite wie gehabt Frottee. Verschluss entweder mit Druckknopf oder Klettband, mal im Nacken, mal eher seitlich. Die seitliche Variante ist eindeutig zu bevorzugen, leichter im Handling.
Die Schnitte von Bild 3 und 4 stammen aus der Tiffy-Feder und entsprechen nun perfekt unseren Ansprüchen. Dieses Latzmodell haben es auch in Tiffys Kaufladen geschafft, zusammen mit passenden Spucktüchern und Traubenkernkissen.
Und dann noch ein kleines Bügelmaus-Update. Wie hier vermutet macht Aufbügeln auf Frottee nicht viel Sinn – hält nämlich nicht lang. Also hab ich das Maus-Bildchen nochmal auf hellen Baumwollstoff gedruckt und diesen dann auf das Lätzchen appliziert. So funktioniert’s nun dauerhaft. Hübsch.
2 Gedanken zu „Babykram: Das Next-Level-Sabberlätzchen“
Kommentare sind geschlossen.
Ach jeh, sind das süße Stoffe!! Und so liebvoll miteinander kombiniert! Sehr sehr hübsch!
Danke! :-)