Kurz notiert: Notizbuchhüllen

Journal Cover | Notizbuchhüllen

Ideal als Geschenk und für den Eigengebrauch: Notizbuchhüllen. Damit sehen schnöde Ringbücher gleich richtig schick aus. Sogar der Tiffygatte wollte eine, halt nicht zu “tüddelig”. Das Tutorial zu den hübschen Dingern gibt es bei Bloom. Das fand ich gleich allerliebst, gerade wegen dem hübschen Patchworkstreifen.

So hübsch: Die eingearbeiteten Patchworkstreifen! Links für Weiblein, rechts für Männlein.

Auch wunderbar geeignet, um Stoffreste zu verwerten! Die Innensseite ist auch sehr hübsch – sieht man aber eigentlich nur, wenn man das Notizbuch auswechselt. (Auch so praktisch: Wenn ein Büchlein voll ist, einfach das nächste rein und weiter geht’s mit Ideen und Notizen.)

Auch innen hübsch - die Damenversion. Herrenversion von innen

Ich habe zusätzlich hinten noch ein schwarzes Gummiband eingenäht. So kann man zusätzliche Blätter und Zettelwirtschaften ins Büchlein packen und alles gut verschließen.

Detail: Das Gummiband. Sehr nützlich, wie ich finde!

, , , markiert