Schnelle Weihnachtsdeko

Zeit ist ja hier bekanntlich ein knappes Gut :-) Aber ohne Weihnchtsdeko geht ja auch nicht. Gar nicht geht das. Also hier ein paar Ideen, die ratzfatz umgesetzt und trotzdem hübsch sind.

Zapfen-Bäumchen

Nachdem ich schon letztes Jahr gerne schöne Sachen mit riesigen Tannenzapfen gemacht hätte, aber keine besaß, habe ich dieses Jahr beim Italienurlaub zugegriffen und gesammelt, was mir in die Finger kam. Das Ergebnis: Ich hab lauter schöne große Pinienzapfen zum Basteln. Unter anderem sind diese Bäumchen draus geworden. Einfach hübsche Tontöpfchen besorgen, dann etwas von diesem Blumensteck-Schaumstoff, bisschen zurecht schneiden, in den Topf stecken, Tannenzapfen drauf (kann zur Sicherheit auch mit Heißkleber zusätzlich befestigt werden), dann Bändchen drum – FERTIG!

Fenster-Girlande aus Plätzchenausstechern

Noch was, was ganz einfach und schnell geht und unser Küchenfenster nun ungemein aufhübscht: Eine Girlande aus Plätzchenausstechern. Die unteren großen sind von Ikea, der hat da wirklich ein paar sehr hübsche Ausstecher-Formen. Dazu etwas rot-weißes Garn, ein paar Mini-Christbaumkugeln, alles verknoten, aufhängen – FREUEN!

Und natürlich darf auch wieder unser Reh ins Glas. Der Frosch und die Herbstdeko haben ausgedient, jetzt ist wieder das kleine kitschige Weihnachtsreh dran.

 

Soweit, so weihnachtlich. Und nein – das ist natürlich nicht alles, was ich so an Weihnchtsdeko in der ganzen Wohnung verteilt habe :-)
Euch allen weiterhin eine tolle Adventszeit!

 

, , , , , , markiert