Wahnsinn – über 500 Puppen sind zusammengekommen bei der Nähaktion von Amnesty International. Toll, oder?
Oh, da ist sie, da ist sie!! Mein Püppchen guckt vom Plakat!
Und was ich noch viel toller finde – Revoluzza (sie hat u.a. das Püppchen entworfen) und andere Näherinnen haben sich überlegt, sowas für ähnliche Aktionen in Deutschland zu wiederholen. Das freut mich total – ich habe ja damals wirklich gerne die Puppen für die Kinder auf Haiti genäht. Und wenn man sowas hier in Deutschland organisieren könnte, gerne auch mit Zielen, die nicht so weit weg sind, dann würde ich mich dafür mit großem Vergnügen direkt wieder hinter die Nähmaschine verziehen.
Hier noch ein paar Termine aus der Gegend, wer mal bei AI und der Aktion vorbeigucken möchte:
- Tübingen >> 8.3.2012, nachmittags
Die AI-Jugendgruppe Tübingen wird beim Holzmarktspektakel in Tübingen mit den Puppen vertreten sein!
- Stuttgart >> 10.3., 11.30-14.30 Uhr
Ort: Kronprinzstraße
Kooperationsveranstaltung eines breiten Aktionsbündnisses für Frauenrechte: Infostände, Redebeiträge, Straßentheater, usw.
- LUDWIGSBURG >> 9.3., 18.30 Uhr
Ort: im Kleinen Saal im KulturzentrumHier findet ein Vortrag der Islamwissenschaftlerin und Schriftstellerin Lamya Kaddor mit dem Titel “EuLamya Kaddor ropas Töchter und ihre arabischen Schwestern” statt. Sie spricht über die Stellung der Frau und Chancen und Gefahren durch den gesellschaftlichen Wandel. Nach dem Vortrag gibt es eine Gesprächsrunde mit drei Frauen mit türkischem, iranischem und marokkanischem Migrationshintergrund.
Die Gruppe Ludwigsburg ist dort mit einem Infostand präsent. In der Pause und danach kann man die Ludwigsburger-AI-Gruppe am Stand besuchen, die Petitionsliste zu Ägypten unterschreiben und sich über die Puppen informieren.