MMM – burda-Lieblingskleid 7798

Ist es zu fassen? Der letzte Eintrag ist einen Monat alt… dabei war ich noch nichtmal im Urlaub! Aber zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen: Wir haben einen Welpen. Jawohl, es war nicht turbulent genug mit einem 20 Monate alten Kleintöchterlein ;-) Das freut sich natürlich wie verrückt über den Hund – aber ich stelle fest: Ich komme zu gar nix mehr.
Aber heute muss ich mir mal schnell bissi Zeit rausschnitzen – die MMM-Saison hat wieder angefangen! Eigentlich schon letzten Mittwoch, da war hier aber Land unter. Also heute – auf dem ganz neuen, ganz tollen Me-Made-Mittwoch-Blog, den nun nicht mehr Catherine alleine moderiert, sondern gleich ein ganzes tolles Team. Feine Sache!

Da die Temperaturen heute wieder wunderbar sommerlich warm sind, hab ich gleich mein derzeitiges Lieblingssommerkleid aus dem Schrank gezogen: burda 7798. Hab ich schon mal vorgestellt, allerdings nur mit Schneiderpuppen-Fotos. Hier nun Fotos am lebenden Objekt:

Das Kleid wollte ich eigentlich füttern, kam dann aber auf die tolle Idee, mir ein Unterkleid zu besorgen. Sowas Tolles! Da spart man sich ja einen Haufen Arbeit… Kleider füttern mach ich nämlich sowas von ungern, vor allem, da das in den meisten meiner Schnittmuster nicht vorgesehen ist. Außerdem: Wenn es richtig heiß ist, ziehe ich das Unterkleid einfach aus und voilá: Da ist mein Hochsommerkleid.

Da ich das Futter schon zugeschnitten hatte, wurde daraus schwuppdiwupp eine Tunika. Ha! Schwuppdiwupp ist natürlich gelogen. Der zugeschnittene Haufen lag ewig auf meinem Nähstapel und wurde hin- und hergeschichtet, bis ich endlich mal motiviert und einfallsreich genug war, um etwas daraus zu machen… Tunika stellt sich dann ein anderes Mal vor, heute bleibt nur Zeit für das burda-Lieblingskleidchen.

Schnitt: burda 7798, Download-Schnitt
Stoff: Stoffmarkt

Hier entlang bitte zum munteren MMM-Reigen… ich geh auch mal gucken, was die anderen heute Schönes tragen :-)

, , , , markiert

8 Gedanken zu „MMM – burda-Lieblingskleid 7798

  1. Das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

  2. Ein sehr schönes Kleid, echt toll! LG Kuestensocke

  3. sowohl Stoff, als auch Schnitt gefallen mir sehr gut.

  4. Das Kleid sieht super aus. Der Stoff ist wunderschön und passt ganz wunderbar zu dem Schnitt.

    VG NahTig

  5. sehr schönes kleid. besonders gut gefällt mir der in falten gelegte ausschnitt.

    lg katrin

  6. Das Kleid steht dir ausgezeichnet und mir gefallen die liebevollen Details, wie der zarten Spitzensaum und die eingenähte Perle.

    LG Lucia

  7. Ganz lieben Dank euch allen!!! ♥

  8. ein wunderschönes Kleidchen hast Du da gezaubert, gefällt mir richtig gut! ich mag ja sehr diese Empireschnitte…
    Ich habe mir jetzt auch zwei Unterröcke zugelegt, um mir das Füttern zu ersparen ;-)
    ist eine prima Lösung!
    Liebe Grüsse

Kommentare sind geschlossen.