Glücksfee ahoi!

Die Glücksfee war uns hold! Und so haben wir ein ganz, ganz wunderschönes Buch gewonnen: Das Stuttgart-Wimmelbuch von Johanna Fritz (<–anklicken – da gibt es sogar ein kurzes Buch-Video!)!

stuttgart_wimmelbuch

Dass ich mich da so sehr drüber freue, hat mehrere Gründe.

  1. Das Buch ist toll! Wunderschön gezeichnet, viele wichtige Orte und Plätze die auch das binenkind toll wiedererkennen kann.
  2. Ich mag Johanna und ihre Illustrationen so sehr. Sie zum Beispiel hat auch schon ein wunderschönes Bild von unserem Kater Wallace gezeichnet – siehe unten. Ist er heute noch sehr, sehr stolz drauf, der Herr Wallace!
  3. Ein Kinderbuch aus Stuttgart über Stuttgart – das finde ich so schön! Wir wohnen zwar nicht mehr direkt in Stuttgart, aber ich bin dort aufgewachsen und freue mich, nun etwas davon an das binenkind weiterzugeben. Schloss Solitude, Killesberg, Wilhelma, Wasen, Weihnachtsmarkt, Flughafen… alles im Buch und alles kennt das binenkind. Und alles können wir jetzt zusammen im Buch nochmal entdecken.

 

DANKE, liebe Johanna. Das Buch ist dir ganz wunderbar gelungen, ein absoluter Volltreffer. Und wir freuen uns ganz doll darüber!!

Das Buch könnt Ihr hier bestellen: Stuttgart-Wimmelbuch bei Amazon (Werbung)
Wer in und um Stuttgart wohnt, findet es garantiert auch in der nächsten Buchhandlung, da konnte ich auch schon mal reinschnuppern und war sofort begeistert.
Und hier geht’s zu Johanna: Johanna-Fritz.de – wunderschön dort, ganz bunt und ganz fröhlich!

Wallace in Johanna's Sketchbook Project 2011

Was keiner weiß: Als das Foto aufgenommen wurde, war Wallace beleidigt. Deshalb guckt er auch so. Wir hatten versucht, ihm ein Katzenhalsband anzuziehen mit Adresse dran und so. Fand er total unwürdig und hat sich dann ins Bücherregal zurück gezogen. Für ziemlich lange.

 

, markiert