Gute Zeiten #7

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

1. Ausgeh-Abend. Mit Freunden. Darf man ja gar keine erzählen, wie selten wir eigentlich gemeinsam ausgehen. Und dann haben wir es sogar geschafft, mit anderen Eltern, denen es genauso geht, zu viert einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben, alle einen Babysitter und wir tatsächlich mal ohne Kinder was Erwachsenenmäßiges unternehmen. So wie früher, in der Vor-Kinderzeit. Undr wir arbeiten daran, dass das jetzt öfters mal klappt. War einer der Pläne für 2014 und bis jetzt sieht die Umsetzung rosig aus! Auch das binenkind nimmt die Ausgeh-Abende von Mal zu Mal gelassener. Hoffen wir, dass es so bleibt!

2. Müsli-Joghurt-Entdeckung: Da muss ich echt so alt werden, um endlich zu entdecken, wie ich Müsli mag! Unfassbar. Ich war nämlich immer ein Müsli-Muffel, hab höchstens Schokomüsli gegessen, wenn richtig ordentlich Kabapulver in der Milch war. Und dann schenkt mir der Mann eines Tages einen Müsli-to-go-Becher mit handverlesenem Müsli drin – ganz ohne Schoko! Und ich komme aus irgendeinem Grund auf die Idee, das mit Joghurt zu vermischen. Und DAS ist es. Ich esse jetzt freiwillig bis zu dreimal am Tag (die Begeisterung wird hoffentlich noch nachlassen) Knuspermüsli mit getrocknetem Obst drin (vorher undenkbar), mit Joghurt. So LECKER!

Gute Zeiten: Müsli-Entdeckung... und feine Lektüre | binenstich.de

3. Werkeln: Spontan einen sonnigen Vormittag (ohne zu wissen, dass der Nachmittag schon wieder matschgrautrüb wurde) genutzt und im Garten dem Kind einen Hexenbesen gebastelt. Sonniger Hundespazeirgang mit Reisigsammeln, dann im Garten in der Sonne Besen basteln – alles in allem ein überraschend schöner, entspannter Moment, der mir unverhofft innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit beschert hat. Was wohl an der milden Luft, der Sonne, der Ruhe und dem ungestörten Werkeln mit den Händen lag.

Gute Zeiten: Hexenbesen basteln | binenstich.de

4. Fundstücke: Unverhofft auf einem Kindersachen-Bazar (=Flohmarkt für Kindersachen) hab ich tolle alte Puppenstühle samt Tisch gefunden. Was umso überraschender war, weil ich das erstens schon lange suche und zweitens wir viel zu spät dort ankamen, da ich die Familie erstmal zur falschen Adresse lotste. Und doch – da standen sie, und warteten geduldigt auf mich, die Schätzken. Das Kind hat sie gleich ins Kinderzimmer geschleppt. Der Mann sagt, ich soll sie lassen, wie sie sind. Ich würde sie ja so gerne streichen. Weiß vielleicht. Oder nur Teile weiß, Sitzfläche Holz lassen…

Hasencafé: Wunderschöne Puppenfundstücke vom Kindermarkt | binenstich.de

5. Fundstücke 2: Auf einem weiteren Kindermarkt starteten die Kindersachen erst ab 116. Doof für uns, weil viel zu groß für das binenkind. Aber das ganze war als Second-Hand-Markt für Groß und Klein deklariert und so stöberte ich unmotiviert und eher schon im Gehen begriffen mal kurz in den Sachen, die mir passen könnten. Und hossa – das war ja eine kleine Second-Hand-Goldgrube. Unter anderem hab ich einen tiptop-erhaltenen und gepflegten Ledermantel in meiner Lieblingsfarbe Grün gefunden! Ich konnt’ es kaum fassen. Der sieht aus wie neu! So ein Glücksfall!

Euch allen ein schönes Wochenende!

, , , markiert

2 Gedanken zu „Gute Zeiten #7

  1. Hallo Sabine,

    schöne Idee! Das sollte nicht zu kurz kommen!
    Die kleinen, alltäglichen und doch so schönen Dinge verliert man allzu schnell aus dem Blick!

    Schöne Grüße
    Marion

    1. Vielen Dank! Genauso seh ich das auch :-)

Kommentare sind geschlossen.