Gute Zeiten #17: Die Wochenhighlights

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin. Diesmal: Spielen, Laufen & Rennen, Zombies, Irrwege und Überraschungen!

Gute Zeiten 17: Staunen mit Ida in Monument Valley | binenstich.de

1. Verspielt: Mit Ida aus dem iPad-Game “Monument Valley” fantastische Welten, architektonische Rätsel und geometrische Illusionen erforschen. Mit Ida kann man einfach eintauchen in ein wunderschönes Tablet-Spiel und ich staune bei jedem Level wieder neu über die Schönheit dieses Spiels. So schön, dass ich mir das Spiel sogar einteile und das letzte Level noch ein bisschen aufhebe…

Gute Zeiten 17: Neue Laufschuhe... es geht los! | binenstich.de

2. Verlaufen: Ich habe neue Laufschuhe! Frisch gekauft – was gar nicht so einfach war. Denn ich hab ja keine Ahnung, wer da bei den Sportfirmen sitzt und als “Schuhdesigner” sein Geld verdient, aber ehrlich, mensch: Sind die auf Drogen? Wer macht denn sowas? Diese Farben, diese Muster… wer will denn das? Ich hab jetzt jedenfalls ein paar Schuhe, die gar nicht schlimm aussehen und es waren tatsächlich auch beim Lauftest für mich die besten Schuhe.

 

Gute Zeiten 17: Die App zu den Schuhen - Laufspaß mit Zombies, Run! | binenstich.de

3. Verrannt: Und ich hab sie gleich getestet: Runner 5 (that’s me!) ist jetzt offiziell im Einsatz. Naja – in der Trainingsmission. Und Stella gleich mit. Und das macht tatsächlich Spaß  – ich bin ja noch bei Zombies, Run 5K Training, freue mich aber schon jetzt darauf, später (wenn ich dann mal halbwegs fit und in Form bin) die “große” Version mit echten Missionen zu spielen. Quatsch – zu laufen. Ist aber bisschen wie spielen. Und macht deshalb so Spaß :-)

 

Gute Zeiten 17: Allerliebst! Überraschungshandschuhe per Post  ♥ | binenstich.de

4. Verliebt: Ganz verliebt bin ich in die neuen pinkfarbenen Gartenhandschuhe für das binenkind! Vor allem, weil sie sich vom fernen Bochum aus einfach so zu uns auf den Weg gemacht haben, als riesengroße und tolle Überraschung und Antwort auf dieses Posting – was haben wir uns gefreut! Wundervolles Bloggerland und allerliebste Barbara – DANKE!

 

Gute Zeiten 17: Hörbuch-Hören im Sonnenschein | binenstich.de
5. Verirrt: Am Wochenende wollten wir zu den Schäfertagen. Statt dessen führte uns unser Navi kreuz und quer durchs Ländle und wir landeten schlussendlich im Mediamarkt in Reutlingen, um ein neues Navi zu kaufen. Ich lass den Mann alleine aussuchen und gehe mit dem Kind Kassetten gucken. Aber nein – die letzte Kassette ist wohl am Vormittag verkauft worden. Echt jetzt?! Egal, gucken wir halt CDs. Und finden eine tolle, kleinkindtaugliche Märchensammlung * (ohne abgeschnittene Zehen von Aschenputtel-Schwestern oder Stiefmütter, die ihre eigenen Kinder aussetzen), die trotzdem nah am Original bleibt und teils als Hörspiel, teils als Lesung umgesetzt ist. Das Kind ist nachhaltig begeistert. Und was mich besonders freut: Ich konnte das Kind für Otfried Preußlers “Das kleine Gespenst” * begeistern. Und das Schönste: Das Gespenst konnte sich dank meiner Untersützung gegen die allgegenwärtige, altkluge und nervige Conni durchsetzen, die ich gar nicht gerne hören mag. Jetzt freu ich mich, dass das Kind sich mit schöner, klassischer Kinderbuchliteratur vetraut macht und wir ein tolles neues Navi haben (Und das Buch* habe ich natürlich auch gleich bestellt). Nächstes Jahr schaffen wir es dann auch zu den Schäfertagen!

Auf Instagram gab es diese und weitere Highlights ja fast live mitanzuschauen -wer mitgucken mag: binenstich auf Instagram.

So, jetzt freu ich mich auf dieses Wochenende und erwarte ein bisschen wetterliches Entgegenkommen vom Herrn Petrus. Denn am Sonntag gibt es hier Flohmarkt und Maimarkt und ich möchte da bitteschön hin. Ohne Schirm. Ich wünsch Euch ein trockenes Wochenende!

* Partnerlinks

, , , markiert