Freebie zu Ostern: Schokotafel-Banderolen

DIY: Schokitafel-Aufhübscher

Schokitafel-BanderolenEin paar schnelle, kleine Aufhübscher für Ostern gefällig? So eine Tafel Schokolade schmeckt nämlich in der Regel gut, sieht aber nicht gerade osternesttauglich aus. Das kann man aber ganz schnell und einfach ändern.

Du brauchst:
[list style=”green-bullet”]

  • Schere
  • Tesafilm
  • Schokotafeln
  • Banderolen zum Ausdrucken (siehe weiter unten!)

[/list]

Schokitafel-Aufhübscher 1: Kleiner Hase

Sieht nicht nach Ostern aus: Schokotafel pur.Schon besser: osternesttaugliches Outfit
Einfach die Banderole ausschneiden und die Ohren vorsichtig ausschneiden. Dann die Banderole um die Tafel wickeln, das untere Ende über das obere legen (so wird der ausgeschnittene Teil überdeckt) und Ohren hübsch abstehen lassen. Schon fertig!

Frohe Ostern!

Wer → Henni Hase kennt, hat es sicher erkannt: Der Hase auf der Tafel ist natürlich die gezeichnete Version von Henni, den es auch als → erweiterte Oster-Spezialedition im Shop gibt.

Download der Vorlage: Auf das Bild klicken und “Ziel speichern unter..” wählen.

[frame style=”tape” align=”none”]
Download: Osterschoki-Banderole "Hase"[/frame]
Dann das PDF einfach ausdrucken und ausschneiden.


 

Schokitafel-Aufhübscher 2: Osterhasi sagt…

Noch nicht im Osteroutfit...
Mehr Schoki-Outfits gefällig? Hier kommen nochmal drei in hübschen Frühlingsfarben: Rosa, Limegrün und Flieder. Das gleiche Spiel: Banderolen ausschneiden, umwickeln, mit Tesa festkleben und schon sind die Tafeln ausgehfertig für den Osterspaziergang. Frohe Ostern!

Fertig zum Verschenken! Frohe Ostern!

Und hier die Vorlagen in allen drei Farbvarianten. Ausdrucken, bastlen, freuen!

[frame style=”tape” align=”none”]Vorlage_osterhasi_sagt_rosa[/frame][frame style=”tape” align=”none”]Vorlage_osterhasi_sagt_lila1[/frame] [frame style=”tape” align=”none”]Vorlage_osterhasi_sagt_limette[/frame]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert