Frohes neues Jahr!

Silvester! Das Jahr ist rum.Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!

Miss Tiffy wünscht ein frohes neues Jahr!

Der Tiffy-SilvesterbaumUnd wie man auf dem Foto sieht – ich hab ein Mitbringsel für die Party heute abend gefunden, bzw. gebastelt: einen Silvester-Baum. Sehr selten, wächst nur zur Jahreswende.

Und wenn man Glück hat, bringt er Glück: mit Marzipanglücksschweinen, vielen Glückskäfern, einem Glückspfennig, lustigen Partyhüten (hossa!), Bleigießen-Sets, Glücks-Schokotafeln, Tischbomben in Sektflaschenform…

Ich bin gespannt, was das nächste Jahr bringt. 2009 war wirklich schön – es gab eine traumhafte Hochzeit (und eigentlich müsste ich MRS Tiffy heißen, nicht Miss) samt wunderschönen Flittertagen und Flitterwoche,  ich habe das Nähen für mich entdeckt, hier steht nun eine erstklassige Nähmaschine,  ich habe diese schöne kleine Webseite (mein virtuelles Notizbuch), über meinen Shop bei DaWanda wurde mehr verkauft, als ich erwartet hatte, und und und.
Wir haben unsere Katze verloren, was mit großem Kummer verbunden war. Und fast zu Heiligabend ist ein neuer samtpfötiger Mitbewohner bei uns eingezogen, der uns so viel Freude bereitet – nun haben wir zwei Kater.

Ich freue mich auf 2010 – es wird weiter genäht (Plan für 2010: ein Kleid nähen), und auch beruflich haben wir einige Weichen gestellt und freuen uns auf die Ergebnisse – quasi die Früchte, die wir 2010 hoffentlich ernten dürfen.

Die erste Zeit des Jahres wird allerdings erstmal trüb und grau. Der Herbst ist ja schön, mit sonnigen Spätsommer- oder goldenen Herbsttagen – und natürlich mit der Halloween-Herbst-Liste. Auch der November und Dezember sind sehr schön, nicht zuletzt dank meiner Winter-Weihnachtliste. Aber was nun? Was tun im Januar und Februar? Mit Fasching habe ich es nicht so und bis zum Frühling ist es noch so weit. Die Zeit bis dahin ist hierzulande ja eher grau und unfreundlich.

Vielleicht hilft es, so lange bunte und freundliche Sachen zu nähen – ich werde es testen und berichten :) Auch mein Nähkurs für Fortgeschrittene startet demnächst!! Den Grundkurs habe ich schon erfolgreich absolviert. Und auch ein kleiner Kurs fürs Filzen ist in Planung. Ich werde berichten :-)

Aber erstmal: Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!

Und das darf auf GAR keinen Fall fehlen:
Dinner for One

, , , , , , markiert

2 Gedanken zu „Frohes neues Jahr!

  1. Schön, dass Miss Tiffy zu zufrieden zurück schaut aufs vergangene Jahr. Das neue wird nicht weniger schön, spannend, aufregend und auch wieder mit vielen Sonnentagen! In diesem Sinne – ein gutes, neues, fröhliches 2010. Auch an Mr. Tiffy.

    1. Oh ja – danke! Ich bin wirklich gespannt, was 2010 so alles bringen wird. Und was ich so alles nähen werde – so viele Pläne, so wenig Zeit :)

Kommentare sind geschlossen.