Nervenaufreibend: Kissen für Yoga und Meditation

Manche Nähprojekte entwickeln sich zu wahren Nervenkillern. Wie gut, wenn das Projekt dann ein Yoga- bzw. Meditationskissen ist und Tiffy sich nach der Fertigstellung gleich wieder meditativ runterfahren kann. Die Kissen hatten es im wahrsten Sinne des Wortes in sich, denn das Problem war die Füllung: feinste minikleine Mikrostyroporkugeln. Die sind als Füllung genial, da ganz kuschlig weich und leicht, nachgiebig und dennoch stabil. Aber wie füllt man diese sie in so ein Kissen? Diese Kügelchen kleben, fliegen und pappen überall. Nach dem erste Desasterversuch war die Lösung dann: Matte unterlegen, Glas her, großen Papiertrichter formen und Staubsauger bereit stellen.

Ideal für Yoga und Meditation: Das neue Miss-Tiffy-Kissen

Tataa, da waren sie dann die Kissen. Fix und fertig genäht, befüllt und fertig für den Einsatz. Also alles geputzt und gesaugt, bis fast kein Kügelchen mehr außerhalb von Kissen oder Vorratskarton umherschwirrte. Dann mal ganz kurz allem den Rücken gekehrt – und schon war sie da, die KATERstrophe. Denn mit einem beherzten Satz ist einer unserer Kater direkt in den Karton gehüpft. Abgesehen davon, dass sich dabei eine Kügelchenwolke selbstständig gemacht hat und sich großzügig im Zimmer verteilte, war der ganze Kater voll. Und hat schon mal jemand versucht, einen Kater abzusaugen? Also Bürstchen her und den zum Glück relativ geduldigen Kater abgebürstet und alle restlichen Kügelchen abgestreichelt und -gekrault. Das hat gefühlt mindestens eine Stunde gedauert. Und danach konnte ich dann nochmal staubsaugen. Das Verrückte: Grade wenn man fertig mit Saugen ist, dreht man sich um, guckt auf den Boden – schon wieder Kügelchen. Ich glaube ja, die vermehren sich in der Luft und schweben dann zu Boden.

Wo gibt es Miss Tiffys Meditations-Kissen?

Entspannungsmusik für Wellness, Yoga und Meditation - Made in Germany: Media Sound ArtZurück zu den Kissen – die erfeuliche Seite der Geschichte. Die sind nun also fertig und warten auf ihren Einsatz. Es wird sie vorerst nicht in meinem DaWanda-Shop geben, sondern exklusiv im Online-Shop von Media Sound Art. Dort haben die Betreiber und ich ein kleines Wellness-Paket geschnürt: Ein Yogakissen und eine Wellness-CD aus der Dreams-Reihe nach Wahl. Meine Favoriten sind für Yoga die “Asian Dreams” und für Meditation die “Cosmic Dreams” und “Island Dreams”. Natürlich kann man in dem hübschen Shop komfortabel in alle CDs reinhören.

Kissenmodell 1: Yoga-Kissen und Meditationsmusik für die pure Entspannung Kissenmodell 2: Das Wellness-Paket mit Yoga-Kissen und Meditationsmusik

Was genau sind das für Kissen?

Die Kissen sind gefüllt mit Micro-Stryroporperlen der Kategorie “Luxus” – fein wie Sand, federleicht und fast geräuschlos!
Diese Microperlen haben das  “Toxproof-Zertifikat” des TÜV-Rheinland. Sie sind damit gesundheitlich unbedenklich und allergikerfreundlich. Durch die fließende Qualität passt sich das Kissen schnell an die Körperform an und sorgt für eine ausgezeichnete Druckverteilung. So werden auch die Gelenke entlastet.

Besonders geeignet sind die Kissen für Meditationsübungen: Man kann den Rücken leichter gerade halten und die Beine schlafen nicht ein. Auch bei einigen Yoga-Übungen ist das Kissen hilfreich, da es die Knie bei Sitzpositionen entlastet.

Für die Ober- und Unterseiten wurden hochwertige Hilco-Baumwollstoffe verwendet. Die Seiten sind aus robustem orangfarbenen Baumwollstoff bzw. aus kuschligem weinroten Frottee.

Meditations-Kissen Orange mit Yoga-Musik - das Entspannungspaket :) Das Meditations- und Yoga-Kissen in Orange mit Hilco-Stoff Princess Tulip Yoga- und Meditationskissen mit Tragegriff Yoga- und Meditationskissen in Weinrot mit Frottee Oberseite des Meditationskissens: Hilco-Stoff Yoga-Princess Unterseite des Meditationskissens: Hilco-Stoff Princess Tulip

Und alle so: “Oooohm.”

Hier geht’s direkt zu den Wellness-Paketen im Media Sound Art-Shop für Entspannungsmusik.

, , , markiert

4 Gedanken zu „Nervenaufreibend: Kissen für Yoga und Meditation

  1. Was für schöne Kissen…und sooo viel Arbeit!
    Ich habe mir für das Befüllen von Kirschkernkissen auch einen Papiertrichter gedreht :-)
    LG Bine

    1. Dankeschön! :-) Ich hab für ein anderes Projekt noch Traubenkerne hier liegen – das wird hoffentlich etwas einfacher als diese federleichten, schwebenden, klebenden Kügelchen… ;-)

  2. wow, da hat sich die Arbeit aber echt gelohnt – die Kissen sehen super aus!!!

    1. Lieben Dank, das freut mich! Der Staubsauger und ich sind inzwischen dicke Freunde… ;-)

Kommentare sind geschlossen.