Ausflugspause

War das ein Wetterchen, absolut traumhaft. Wir haben es genutzt für eine spontane kleine Auszeit und einen Ausflug in die wunderschöne Wilhema. Ich liebe vor allem den alten Teil, den maurischen Garten.

Wilhelma: Alter Maurischer Garten mit Magnolienblüten

Die schönen alten Gewächshäuser, die alten Gebäue im maurischen Stil und diese vielen wunderschönen Magnolienbäume, der Seerosen-Teich, ach. Schön. Das besondere an der Wilhelma ist, dass Zoo und botanischer Garten hier kombiniert sind. So wandelt man durch Wahnsinns-Gewächshäuser und Blumenbeete, unter uralten tollen Mammutbäumen, in den subtropischen Hängen… und dazwischen bzw. in unmittelbarer Nähe sind dann das schöne neue Bärengehege oder das tolle Dschungelhaus und all die vielen anderen Tiere, die hier leben.

Klick für Großansicht und Kommentare:

Der maurische Garten mit Magnolienblüten in der Wilhelma Nochmal maurischer Garten, mit Storch Tulpen, Blütenmeere und Farben überall :) Der Blauregen im Vordergrund duftet wie verrückt... Der Karpfen und ich, wir haben uns sehr gut unterhalten ... bis die Jungen Wilden ins Bild drängelten. Auch andere wussten mit dem Wetterchen was anzufangen! Planschzeit im Eisbärbecken! Das ist sie, unsere Eisbärdame :) Kuschelbär! Naja, fast. Erdmännchen ♥ Das war er, unser kleiner Ausflug in die Wilhelma.

, , markiert