Creating Love mit DaWanda

Was für ein schönes Projekt – DaWanda macht einen Film, der Creating Love heißt und jeder einzelne Frame wird von einem anderen DaWanda-Mitglied gestaltet. Auch ich hab mir einen der Frames gesichert, die Nr. 124. Und es gerade noch geschafft, ihn 10 Minuten vor Abgabeschluss hochzuladen :-)
Ich hatte verschiedene Ideen, wie ich den Frame gestalten könnte und mich schließlich dafür entschieden, eine Collage zu machen: Mit Stoff, Filz, Papier, Wolle und zwei echten Pinseln, denen ich den Stil abgesägt habe. Vom noch kahlen Grundframe zum fertigen Bild: (Fotos anklicken)

Geschafft: Ein Frame ist gesichert! Erst mal alle Materialien einsammeln. Premiere: Den Stoff auf Karton aufnähen... Statt Stecknadeln kamen Büroklammern zum Einsatz.

Anschließend alles auf die Karton-Stoff-Grundlage kleben.Den Grundframe habe ich mir zweifach ausgedruckt, einmal komplett gelassen und einmal die Teile ausgeschnitten als Vorlagen für Filz und Stoff. Dann den Grundstoff auf den Karton aufnähen – das hab ich noch nie gemacht, war mir also auch nicht sicher, ob es klappt. Ging dann aber besser als erwartet, dicke Jeans-Nadel rein und los gings. Statt Stecknadeln habe ich Büroklammern zum Fixieren verwendet.

Anschließend hab ich mit Hilfe der Schablonen die richtigen Positionen markiert, den Pinselgriff entsprechenFehlt noch die Maus, die ausgedruckt und als Papierversion mit Wollschwänzchen integiert wurde.d abgesägt und rund gefeilt, die Pinselhaare gekürzt und dann Filz, Stoff und Pinsel auf die Papp-Stoff-Grundlage geklebt. Fehlte noch die kleine Little-Friends-Maus, die ich ausgedruckt und ausgeschnitten habe. Auch sie hat einen kleinen Pinsel bekommen, den ich vorher abgesägt und in braune Farbe getunkt habe. Und ein Schwänzchen aus Wolle durfte auch nicht fehlen. Voilá: der fertige Frame 124 in der Tiffy-Version. Ich bin ja so gespannt auf den fertigen Film!

Das fertige Ergebnis: der Frame 124 in der Tiffy-Version

PS: Und nicht vergessen – noch bis 23.9.2010 könnt Ihr bei der großen Jubiläumsverlosung mitmachen!


, , , , markiert

2 Gedanken zu „Creating Love mit DaWanda

  1. Große Filmpremiere ist am 11.10. in Berlin und spätestens ab 12.10. dann online :)
    http://blog.dawanda.com/2010/09/22/komm-zur-filmpremiere/

    Grüße vom DaWanda-Team (was total begeistert ist über all die großartigen Frames!)

    1. Berlin ist leider etwas zu weit ;-) Dann warte ich mal die Online-Premiere ab…

Kommentare sind geschlossen.