Flohmarkt-Schätze

Ich habe eigentlich kein glückliches Flohmarkthändchen. Die schiere Masse an Sachen macht es mir unmöglich, da einzelne hübsche Schätzchen rauszufischen. Ich werde dann irgendwie betriebsblind und bin schlicht überfordert vom großen Angebot. Also war ich lange nicht mehr unterwegs. Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder tolle Flohmarktfunde auf anderen Blogs gesehen, so schöne Sachen! Also hab ich die Tiffyfamilie ins Auto verfrachtet und bin doch mal wieder losgezogen. Und was soll ich sagen… wir sind nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen! Wir haben jetzt endlich ein Cluedo-Spiel… das hatte ich schon lange auf der “Haben-Liste”. Und einen Krimi für mich – Kommissar Maigret. Wunderschöne Spitze habe ich auch gefunden. Ansonsten eigentlich lauter Sachen für’s Kind…

Kinderbuch-Klassiker ♥ und wunderschöne Spitze und eine tolle Blechdose…

UND: Das ist in der Dose – ein kleines Kegelspiel aus Holz! Bin ja noch am Überlegen, ob ich es so lasse, oder neu lackiere…

Flohmarkt ist toll :-) Ich hab schon eine Persil-Retro-Dose, und das war immer die zweite aus der Reihe, die ich toll fand. Jetzt hab ich sie! Und ein wunderschönes Häwelmann-Buch.

Das ist nämlich ganz wundervoll illustriert.

Und das tollste kommt jetzt: Die Super-Schätzchen. Ein kleines Puppenbett auf Rollen und ein Puppenwagen. Original aus den 70er Jahren. Oooh – ganz entzückend. Da werde ich dann mal Hand anlegen. Bettchen neu streichen, neues Bettzeug nähen… und auch den Puppenwagen überholen. Das wird prima! Und beides zusammen übrigens für – haltet Euch fest – 2 Euro!

Probesitzen: Meine alten Puppen haben schon mal Platz genommen…
So. Und wieder hab ich ein Projekt mehr auf der Liste: General-Überholung von Puppenwagen und Puppenbett… Bericht folgt dann :-)

, , , , , , markiert

Kommentare sind geschlossen.