Babykram: Das Zimmerchen

Die Ankündigung ist gefühlte Ewigkeiten her. So lange, dass bestimmt alle vergessen haben, dass es überhaupt ein Babyzimmer in Tiffyhausen gibt. Aber ich hatte mal versprochen, das fertige Ergebnis zu zeigen – nachdem wir ja lange gewerkelt, gestrichen, geschliffen, lackiert, genäht und wasweißich was haben.

Alleine die Farbgebung, ach, bis die endlich fest stand: Rosa mit Grün und bissi Braun. Insgesamt ist das Zimmer ein Mix aus ganz viel Selbstgemachten, Wieder-/Weiterverwendetem und gesammelten Fundstücken. Das einzige Möbelstück, das wir neu gekauft haben, war das Kinderbettchen. Alles andere war vorhanden und wurde umgearbeitet, recycelt oder einfach an das Baby weitergereicht. Fotos? Fotos.

   

Bild 1: Bettchen, Vorhang, Teppich: Ikea. Ganter-Lampe (manche halten ihn für eine Gans – nimmt er übel) hat erst der Oma gehört, dann der Mama und jetzt dem Baby. Die Bilderwand über dem Bettchen versammelt viel Selbstgemachtes und Gedrucktes.

Bild 2: Sessel: gehört eigentlich zur Couchgarnitur, stand aber immer im Weg rum und hat hier sein perfektes Zuhause gefunden als Sitz-/Vorlesesessel. Und als Fotosessel – hier machen wir alle zwei Wochen ein Foto vom Zwergerl und schreiben vorher mit Kreide auf die Rückenlehne, wie alt sie ist. Pferdebänkchen: Familien-Inventar, ans Baby weitergereicht. Bilder: aus Argentinien, via DaWanda.

Bild 3: Wickelkommode: von Ikea, war braun und stand lange als Anrichte im Wohnzimmer (Oberteil kann man hochklappen), jetzt neu lackiert und viel hübscher. Fußmatte von Shaun, dem Schaf – zu schade zum Füße abtreten. Kleiderstange – früher schwarz und für Stiefel, jetzt hellgrün lackiert und ein Lieblingsstück.

Bild 4: Wimpelkette und 3 Revoluzza-Monster (eins versteckt sich hinter Vorhang), selbstgenäht. Lampe: Lieblingsstück, von Tchibo. Lässt sich herrlich jahreszeitlich dekorieren, mit Monster, Vögeln, Blümchen, Fledermäusen

      

Bild 5: Aus einem alten CD-Regal wurde der perfekte Baby-Schuhschrank. Und wie das bei uns Frauen so ist: immer zu klein. Passt nie alles rein.

Bild 6: Das Bücherregal war mal hellbraun und hässlich, jetzt weiß lackiert mit hellgrüner Rückwand. Platz für Märchen-, Kinder- und Babybücher. Und mehr.

Bild 7: Bücherregal, unterer Teil. Holz-Pinocchio aus Venedig, oberer Teddy selbstgenäht, andere Spielsachen zusammengesammelt von verschiedenen Herstellern und Märkten.

Bild 8: Decke (Turteltauben-Frühlingsquilt), Kissen und Eulen – selbstgenäht.

 

Liebe Besucher, wir sind am Ende unseres Rundgangs angelangt, wir danken für Ihren Besuch und Ihre Aufmerksamkeit und wünschen eine gute Heimreise. :-)

Das Babyzimmer ist nach wie vor mein Lieblingszimmer, Baby fühlt sich ebenfalls pudelwohl und das war die Hauptsache: Es sollte ein Wohlfühlzimmer werden, dem man ansieht, dass es mit Liebe eingerichtet worden ist. Und das mitwachsen kann. Und wie sehen Eure Babyzimmer aus? Wie sehr hat bei Euch der Nestbautrieb gewütet?

, , , , , , markiert

4 Gedanken zu „Babykram: Das Zimmerchen

  1. Oh wie toll, da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Im Moment gibt es noch kein Babyzimmer hier im Haushalt, aber ich glaub ich werde auch eine Mutter sein die lange für die Einrichtung des Babyzimmer brauch.

    Lg,Tatjana

  2. Schuhschrank!?!? Pardon, ich meinte: so ein VOLLER Schuhschrank???
    Bin ich wirklich die einzige Frau in dieser Familie der Schuhe voellig wurscht sind? Und dabei hab ich die Maus NOCH NIE in Schuhen gesehen!

    1. Na, da sind ja auch verschiedene Größen drin… wir haben auch welche, die noch zu groß sind, geschenkt bekommen und rein gestellt. Und ansonsten musst halt mal wieder kommen, dann siehste auch die Maus in Schuhen :-)

  3. tooolll!!!! Da wär ich auch gern baby…einfach traumhaft! liebe grüße melanie

Kommentare sind geschlossen.