Wintermantel-Sew-Along

Oh jeh, oh jeh… ich hinke massiv hinterher. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Mantel rechtzeitig fertig bekommen :( Der Urlaub hat mich sehr zurück geworfen. Ich hab noch nicht mal den Stoff. Ich bin nämlich noch am Stoffproben sammeln – leider fehlt eine Firma noch und die Proben lassen auf sich warten… extrem ärgerlich. Bislang sind hier drei verschieden grüne Walkstoffe eingetrudelt. Aber es fehlen noch zwei karierte Stoffe, ein grauer Wollstoff und der weiße Stoff mit dem Blümchenmuster. Aber ich hab noch was in Auswahl – dank dem Sew-Along hab ich nämlich NOCH einen Online-Shop mit tollen Stoffen entdeckt…  leider verschicken die keine Stoffproben:

Boucle-Stoff

Nochmal Walkloden in grün…

Tja, jetzt warte ich mal, was da noch an Stoffproben kommt und dann muss ich mich endlich entscheiden und ratz-fatz den Stoff bestellen. Schnittmuster sind alle da – sowohl für meinen Mantel, als auch für Stellas Mantel. Ha!

Ansonsten hab ich mich ganz super informiert was Futterstoffe etc.pp angeht – eine unglaublich tolle Sache mit dem Sew-Along mit einer fantastischen Wissenssammlung. Phänomenal!

Deshalb werde ich mich was Einlagen angeht um G740/-G785 bemühen. Dazu Thinsulate, falls der gewählte Oberstoff nicht warm genug ist (beim Boucle z.B.). Und Futtertaft. Hier muss ich mir noch Gedanken zur Farbe machen. Vielleicht finde ich ja sogar was Gemustertes… so wie im Original.

Ja, noch viel zu tun, während alle anderen so viel weiter sind.. immerhin ist heute der Termin:

Mantel nähen I (Lucy und Catherine)
Doppeltermin: Kragen und Designentscheidungen (Catherine),  Zusammensetzen und Taschen (Lucy)

Es ist ein Elend. Ich hoffe, ich kann das noch aufholen…

Hier findet ihr die erfolgreicheren Mitnäherinnen, die schon fleißig an ihren Mänteln werkeln...

, , , markiert

2 Gedanken zu „Wintermantel-Sew-Along

  1. ohh, der Boucle sieht auf jeden Fall toll aus!
    ich hoffe, deine Stoffproben kommen bald alle, so dass du noch aufholen kannst!

    LG
    sjoe

  2. Was für schöne Stoffe! Da drücke ich die Daumen für die Entscheidung, nach guter Vorbereitung geht die eigentliche Tat dann hoffentlich fix von der Hand. LG Kuestensocke

Kommentare sind geschlossen.