Gute Zeiten: Die Wochenhighlights #3

Glücksmomente. Lieblingssachen. Freudegründe.
Meine Highlights, wöchentlich gesammelt.

Ich sammel an dieser Stelle wöchentlich die kleinen Lichtblicke im Alltag, um durch die kleinen, manchmal banalen Dinge auch das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, das mich umgibt und für das ich dankbar bin.

1. Ziel erreicht: Meine Strickjacke ist fertig und ich habe sie genau jetzt an und freu mich. Ein Projekt, das mir am Anfang gar keinen Spaß gemacht hat, das ich aber dennoch angefangen und mit wachsender Begeisterung beendet habe, um a.) meinen Stoffberg abzubauen und b.) ein Kleidungsstück zu haben, das ich sicherlich oft tragen werde, so als Strickjacken-Dauerträger. Und da ich schon sehr lange nichts mehr für mich genäht habe, freue ich mich doppelt über mein kleines Erfolgserlebnis und den minimal kleineren Stoffberg.

strickjacke_4

2. Gut organisiert: Das Kind möchte (zu meinem Leidwesen) UNBEDINGT an Fasching eine Prinzessin sein. Als liebende Mami hab ich mich also in mein Schicksal ergeben, gemeinsam mit ihr ein Kleid ausgesucht und – und es ist auch schon da. Ich freue mich, dass ich ihr eine Freude machen kann und mir keine Gedanken um die Verkleidung mehr machen muss. Und ich freue mich auch, dass ich nichts für Fasching nähen muss, ehrlich gesagt. Außer vielleicht das Kleid ein bisschen kürzen.

prinzessin_1 prinzessin_2

3. Licht: Die Lichterdeko in der Vorweihnachtszeit, die lieb ich ja. Indirekte Beleuchtung, heimeliger Lichterschein, Lichterglanz überall. Und dann *zack* muss im Januar alles weg. Als ob da schon wieder luftig-heller Frühling wäre. Nein, das Lichtloch musste irgendwie gestopft werden. Und so freue mich mich jetzt jeden Abend (und an manchen dunklen Morgen) über meine wunderschönen weißen Lichtäpfel. Hinterm Fernseher gibt es jetzt schicke LED-Leisten – zwecks indirekter Beleuchtung.

licht_2

Und der Weihnachtsstern im Fenster – der ist jetzt einfach ein Winterstern und darf hängen bleiben. Vor unserem Fenster grast vor Weihnachten immer ein leuchtendes Rehlein inmitten zweier Lichtbäume. Und jetzt…zappenduster. Geht ja nicht. Und da ist mir eingefallen, dass wir seit über ZEHN Jahren diesen Lichtwürfel im Keller stehen haben. Weil wir nie ein Außenkabel hatten. Also hab ich mich jetzt einfach mal hingesetzt, gegoogelt und voilá: Der Hersteller bot ein Outdoor-Kit, jetzt ist er wind- und wetterfest und darf wunderschön den Garten beleuchten. Mensch, das hätte mir echt mal ein paar Jahre früher einfallen können…

licht_1

4. Spiel- und Malstunde: Eine riesige Malfläche, Wachsmalstifte und ein begeistertes Kleinkind. Glück.

malstunde

5. Ein wunderschöner Abend-Nebelspaziergang mit Hund, Mann, Kind und Laufrad. Neblig, dunkel – aber trotzdem war es ungemein harmonisch, friedlich, fröhlich und einfach – schön. Ohne Foto.

Das war’s für diese Woche. Ich sitz jetzt hier mit meiner Strickjacke, schau meine schönen Lichter an, schmiede neue Nähpläne und bügel vielleicht mal das Prinzessinnenkleid. Das Wochenende bringt Kindertheater und vielleicht (hoffentlich) etwas Nähzeit für mich. Gute Zeiten also.

 

, , , , , markiert

Ein Gedanke zu „Gute Zeiten: Die Wochenhighlights #3

  1. Die Prinzessin ist der Hammer. Superobersüß! Bin total begeistert. Besser und hübscher gehts gar nicht. Bernd, da musste aber schwer aufpassen. Vermutlich schon in der Grundschule. Krieg ich davon bitte ein Einzelfoto????

Kommentare sind geschlossen.