Elfenzauber

Ich hatte es ja schon angedroht: Hier ist er nun, der überfällige Elfen-Beitrag! Wir haben hier nämlich ein erhöhtes Elfenaufkommen, das man allerdings nur entdeckt, wenn man ganz leise ist und genau hinschaut. Ich nehm euch mal mit zu unseren Elfen-Geheimplätzen, ok?

Elfengarten: Versteckt hinter Hortensien und kleinen Tannen, unser Miniaturgarten für unsere zarten Mitbewohner | binenstich.de

Schon letzten Sommer haben wir einen kleinen Elfengarten angelegt. Es ist kein typischer Garten, nein – unsere Elfen haben einen Pub! Ja, so einen richtig feinen englischen Pub. Ich denke, deshalb ist in unserem Elfengarten sicherlich meist auch ziemlich viel los. Was wir natürlich nicht mitbekommen, da Elfen ja nur dann lachen, spielen und tanzen, wenn wir nicht hinschauen. Nur drei kleine Elfen sind dauerhaft im Gärtchen anzutreffen, sie verstecken sich gern zwischen den Pflanzen. Wenn man ganz leise und vorsichtig ist, kann man sie aber entdecken.

Elfengarten: Unsere Elfen genießen den Luxus, einen eigenen Pub zu haben | binenstich.de Ausruhen im Elfengarten: Sitzplatz mit Stühlchen. Und versteckte Elfe! | binenstich.de Elfengarten: Miniaturgarten mit eigenem Elfen-Pup und versteckter Elfe | binenstich.de

Unsere größte Elfe ist natürlich das binenkind. Anders als die kleinen Verwandten ist sie nicht scheu und gut am grünen Elfenkleid zu erkennen. Das wird hier zuhause nämlich mit großer Begeisterung getragen. Ich sag nur: GLITZER-Flügel!  Darunter trägt sie übrigens das grüne Kleid von neulich. Wie dafür gemacht.

Kleine große Elfe im Lieblingskostüm mit geliebten Glitzer-Flügeln | binenstich.de Kleine große Elfe im Lieblingskostüm mit geliebten Glitzer-Flügeln | binenstich.de

Und wo gehen die Elfen hin, wenn sie müde sind? Sie verschwinden heimlich, still und leise durch unsere Elfentür.

Unter der Garderobe im Kinderzimmer ist die geheime Elfentür zu finden | binenstich.de

Ganz klar, die neue Elfenprinzessin (hier kurz vorgestellt) wird sich hier ganz schön wohlfühlen. Schön!

Frühlingsfund: Blüten und Elfenprinzessin | binenstich.de

Einen tollen, zauberhaften Tag Euch allen! Und auch die Elfen lassen ausrichten, dass Sie Euch einen wunderschönen Tag wünschen und vielleicht kommen sie den einen oder anderen auch mal besuchen. Vielleicht sind sie sogar schon da? Ein Elfengarten und eine Elfentür sind immer gut, um sie zum Bleiben zu bewegen und sich etwas Magie in den Alltag zu holen.

Unsere Elfentür haben wir übrigens von hier aus dem schönen DaWanda-Shop von May-Glöckchen.

, , , markiert

5 Gedanken zu „Elfenzauber

  1. Wie niedlich! Kein Wunder dass sich die Elfen bei euch wohlfühlen, wo ihr es ihnen so nett gemacht habt! Grölen die eigentlich auch, wenn sie zu lange im Pub waren??

    Zauberhafte Grüße
    vom
    Bastelschaf

    1. Aaah, ich schmeiß mich weg! Na klar, jetzt wo du es sagst… ich hab mich immer gewundert, was das manchmal für Geräusche sind. KLAR!! Die grölenden Elfen sind das! :-)

  2. Oh die Tür, die Tür. Hab hier eben vor lauter Begeisterung in die Hände geklatscht. Was für eine zauberhafte Idee. Auch wenn ich vielleicht all die Elfen gerade nicht entdecken konnte, man merkt das die sich bei euch einfach wohlfühlen müssen, werden.. ach was sag ich.. einfach nur verwunschen schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Vielen lieben Dank, liebe Christiane! Ja, in die Tür hatte ich mich auch spontan verliebt :)

Kommentare sind geschlossen.