Für die maritime Seele

Hier gibt es kein Meer. Ich weiß das. Und es gehört zu den berühmten Dingen, die man nicht ändern kann. Auch wenn ich das Meer, die Nord- und Ostsee und die Gegend da oben liebe und mich dort mit jeder Faser meines Körpers zu Hause fühle, lebe ich nun mal hier. Ist erstmal so. Aber ich habe ja eine Nähmaschine!

Ich kann mir zwar kein Meer nähen, aber andere nette Dinge, die das Meer ein kleines Stückchen näher bringen. Leuchttürme zum Beispiel! Wer mir auf Instagram folgt, konnte ja schon ein paar mal spickeln…

Leuchtturm nähen für die maritime Deko in Haus und Garten  Leuchtturm nähen für die maritime Deko in Haus und Garten Meerliebe: Urlaubsimpressionen von der Nordsee

Leuchtturm nähen für die maritime Deko in Haus und Garten
So. Und wer fährt jetzt spontan mit ans Meer?! Ich glaub, ich näh mich urlaubsreif. Die Leuchttürme sorgen erstmal im Gartenpavillon und auf der Couch für maritimes Flair. Da ist das Meer gleich nicht mehr ganz so weit weg.

Leuchtturm nähen für die maritime Deko in Haus und Garten

Das tolle Ankerkissen ist nach einer Vorlage von Lene Mene Muh genäht… so schön ♥

Übrigens suche ich demnächst wieder Probenäher… wer Lust hat, sowie einen Blog oder eine Facebook-Seite, wo ich ein paar schon genähte Sachen anschauen kann, meldet sich bitte per Mail: sabine@binenstich.de.

Ahoi… ich bin dann mal geistig am Strand.

PS: Den Auslöser für die Leuchtturmnäherei… den will ich euch nicht vorenthalten. Das Kind hat im Kindergarten ein Lied gelernt und mir vorgesungen. Mit 4 ist man noch nicht so melodiesicher…. aber beim “aaaah…aaaah…. aaaaaaaaaah” hats geklingelt: Leuchtturm von Nena!! Seitdem unser Dauerbrenner hier.

Verlinkt: RUMS, Meertje

, , markiert

10 Gedanken zu „Für die maritime Seele

  1. Deine Leuchttürme sind ein Traum, der Anker ist auch schön, aber die Türme sind der Knaller,ein schöner Post , liebe Grüße Miri

  2. Bei den ganzen Leuchttürmen und Ankern werde ich auch urlaubsreif ;-) Total schön!!!
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Oooh, da kriege ich ja tatsächlich Sehnsucht! Das sieht so schön aus und dazu noch die ganzen schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Fredi

  4. So hübsche maritime Dekokissen. Wahnsinn. Die Sehnsucht nach dem Meer verstehe ich nur zu gut…

    Liebe Grüße
    Rebecca

  5. Liebe Sabine,

    wenn es um das Nähen der Leuchttürme geht, wäre ich gerne dabei… die sind ja wunderschön…
    und es wäre mit vielleicht einem Rasselteil drin das ideale Geschenk für den Nachwuchs meiner Schwester… ihr Mann ist ein Ostfriese, den es nach Franken verschlagen hat.
    Grüße Sonnenblume

  6. Super schöne Leuchttürme, tolle Farben ;-) Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf!
    Liebe Grüße Petra

  7. Die Leuchttürme find ich wunderschön! Wenn es da ums Probenähen geht würde ich mich gerne dafür bewerben. Ich wohne (leider) auch nicht am Meer aber habe meinen Lieblingsmann dort auf einem Leuchtturm geheiratet (und er mich auch :-D!) Auf meiner fb seite findest du ein Album mit Bildern genähter Dinge von mir und auf http://Www.handmadebyBritta.de auch.

  8. Die sind ja super toll die würden doch perfekt auf mein Sofa passen :-)
    Liebe grüße

  9. Yeaah, die sind toll und machen wirklich Lust auf Urlaub.
    LG
    Kerstin

  10. Hallo,

    die sind ja wunderschön die Leuchttürme… :-) Macht Lust auf Meer :-)

    LG Hunni & Nunni

Kommentare sind geschlossen.