Summer Night Lights: Die neue Übergangsjacke

Es gibt so Stoffe, an die verliert man sein Herz.
*Zack*… Herz weg, Stoff im Schrank.

Übergangsjacke, Schnitt: Lillesol&Pelle; Stoff: Summer Night Lights, Wee Wander - Sarah Jane | binenstich.de

Es ist schone eine Weile her, da ging es mir mit “Summer Night Lights” aus der Kollektion “Wee Wander” von Sarah Jane so. Die Farben! Die Kinder! Die Glühwürmchen! Also gleich den Stoff in den USA bestellt und seitdem im Schrank gehegt und gepflegt. Bis mir irgendwann aufging, dass das Tochterkind diesen Stoff irgendwann nicht mehr anziehen wird. Ich sollte mit dem Nähen also nicht warten, bis sie  den Führerschein macht.

Die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle hatte ich schon einmal genäht, auch aus einem Bordürenstoff, den ich mindestens ebenso liebe wie “Summer Night Lights”: Gnomeville von Michael Miller. (Hier anschauen: “Zwergenjacke”). Also her mit dem nächsten Bordürenstoff und ran an die Jacke.

Übergangsjacke, Schnitt: Lillesol&Pelle; Stoff: Summer Night Lights, Wee Wander - Sarah Jane | binenstich.deÜbergangsjacke, Schnitt: Lillesol&Pelle; Stoff: Summer Night Lights, Wee Wander - Sarah Jane | binenstich.de

Wie auch bei der ersten Jacke waren die Ärmel etwas eng. Also hab ich etwas Stoff an der Nahtzugabe ausgelassen und die Ärmel weiter gemacht.
Kapuze und Jackenaufhänger habe ich mit KamSnaps befestigt. So hübsch: Für die Jackeninnenseite habe ich in meiner ZauberKamSnaps-Kiste sogar welche mit Herz gefunden.

Details Übergangsjacke: Jackenaufhänger mit KamSnaps, Kapuze mit Zierstich | binenstich.de

Die Kapuze und die Ärmelabschlüsse habe ich mit einem Zierstich versehen… “Sternchen”, wie das kleine Fräulein glücklich bemerkte.

Übergangsjacke, Schnitt: Lillesol&Pelle; Stoff: Summer Night Lights, Wee Wander - Sarah Jane | binenstich.de
Hab ich schon erwähnt, dass ich völlig verliebt in den Stoff bin? Eigentlich hätte ich die Reste also in den Schrank räumen und aufheben müssen. Aber ich habe doch mehr davon, wenn ich sie verarbeite und ständig anschauen kann. Also hab ich aus den Resten noch einen Kissenbezug und Bettwäsche fürs Puppenbettchen genäht. Den Reißverschluss vom Kissenbezug hab ich erstmals mit den Wonderclips von Snaply angenäht… super Sache! Von Stylefix bin ich nämlich nicht so 100%-ig überzeugt, da es so ein Gefummel ist, bis man das angebracht hat. Die Wonderclips dagegen: zack dran, und zack Reißverschluss drin. So muss das sein!

Kissenbezug nähen; Stoff: Summer Night Lights / Sarah Jane (Wee Wander); Wonderclips | binenstich.de

Kissenbezug nähen; Stoff: Summer Night Lights / Sarah Jane (Wee Wander) | binenstich.de

Die Bettwäsche wird mit farblich passenden KamSnaps verschlossen, so können auch Kinderhände die Bettwäsche wunderbar wechseln.

Bettwäsche fürs Puppenbett: Summer Night Lights, Wee Wander, Sarah Jane | binenstich.de

Bettwäsche fürs Puppenbett: Summer Night Lights, Wee Wander, Sarah Jane | binenstich.deBettwäsche fürs Puppenbett: Summer Night Lights, Wee Wander, Sarah Jane | binenstich.de

Stoff: Summer Night Lights (Kollektion: Wee Wander) von Sarah Jane; Gepunktetes Futter vom Stoffmarkt.
Zubehör: Wonderclips & KamSnaps von Snaply
Schnitt: Übergangsjacke von Lillesol & Pelle, Gr. 122
Verlinkt: Creadienstag, My kid wears, Meitlisache, Kiddikram

Übergangsjacke, Schnitt: Lillesol&Pelle; Stoff: Summer Night Lights, Wee Wander - Sarah Jane | binenstich.de

, , , , markiert

9 Gedanken zu „Summer Night Lights: Die neue Übergangsjacke

  1. So Süß!!! Ich LIEBE dieses Stoff!!!!!

  2. Die Jacke ist so genial, ich finde den Schnitt sehr schön und der Stoff ist wirklich der Hammer!!! So schön ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  3. Ich bin bezaubert! Das ist der schönste Stoff der Welt ( und ich habe im letzten Jahr daraus ein Kleid & Bettwäsche für mein Enkelkind genäht ). Deine Jacke inspiriert mich und ich werde mal schauen, wie viel ich von diesem Stoff noch habe…
    Schön, dass ich dein Blog gefunden habe!
    Herzlichst
    Astrid

  4. HI
    ich habe den stoff auch schon vernäht..der ist so traumhaft…und in der Jacke schaut er noch mal viel viel schöner aus…lg luise

  5. jaa, den Stoff habe ich auch schon angeschmachtet, leider ist meine Tochter inzwischen definitiv aus diesem Alter raus, also brauchte ich den gar nicht erst kaufen…
    gut, dass du ihn jetzt vernäht hast!

    LG
    sjoe

  6. Och Mensch der Stoff ist wirklich ein Traum und was Du daraus gezaubert hast. Puh… Hut ab, das gefällt mir alles ausgesprochen gut.
    LG
    Kerstin

  7. Dankeschön!!!!!! :-)

  8. Endlich wieder was zum Angucken!! Supersüße Jacke haste da genäht. Sehr sehr hübsch.

  9. Hach, ist die Jacke bezaubernd … und die Kissen … und die Puppenbettwäsche. Danke für die Inspiration und die Erinnerung: der Stoff schlummert bei mir auch in einem Karton. Den muss ich auch schnell rausholen und vernähen – bevor Tochterkind ihren Führerschein macht….
    LG, Birgit

Kommentare sind geschlossen.