Winter und Weihnachten: Weihnachtszweige

Weihnachts-ÄsteNochmal etwas Weihnachtsdeko: Besonders mag ich dieses Jahr unsere dekorierte Fernseh-Ecke. Eigentlich ganz simpel – ein paar Zweige vom Apfelbaum im Garten habe ich dekoriert mit kleinen roten und weißen Holz- und Glaskugeln. Die Holzkugeln waren Adventskranz-Deko, die ich aufgehoben hatte (immer schön alles horten – man weiß nie, wann man es braucht!).
Die roten und weißen Mini-Kugeln gab es letztes Jahr bei Ikea – sehr süß für Geschenkverpackungen oder eben wie hier, als Zweig-Deko. Als kleine Highlights noch meine Lieblinge, die Pilze zum Stecken vom Weihnachtsmarkt und ein weißer Schneemann-Anhänger. Fertig. Die passenden Vasen sind ebenfalls von Ikea.

Dazu passte übrigens sehr hübsch – weil auch rot-weiß – unsere diesjährige Adventskalender-Ecke, die so hübsch geworden ist, dass sie auch schon als Weihnachts-Deko zählt, wie wir beschlossen haben. Die Eisbären sitzen nur als Hingucker dabei – die müssen das Jahr über in den Keller, weil es da zu warm hier oben ist. Und in der Winter-Weihnachtszeit kommen sie nach oben und freuen sich an Eis und Schnee. Die beiden Braunbären, die normalerweise hier oben logieren, halten dafür nun im Keller ihren wohlverdienten Winterschlaf. So wechseln sich unsere Bären immer schön ab. Wie praktisch.

Unser Adventskalender, dieses Jahr laute rot-weiße Päckchen

, , , markiert