Die gestreifte Erdbeer-Maus

erdbeershirt_karla_5

Streifenjerseys stehen bei mir hoch im Kurs. Und als ich so kürzlich mal schaute, wie ich meinen Stoffberg wenigstens mal wieder so ganz geringfügig reduzieren könnte, fielen mir – Überraschung! – Streifenjerseys in die Hand. Die Schnitte Karla und Frau Karla hatte ich schon letzten Sommer mehrmals genäht (unter anderem das Eichhörnchen-Shirt und diese Shirts), für Streifenjerseys ist der Schnitt optimal geeignet. Das binenkind hatte vom Geburtstagsshirt noch einen rosa-rot-gestreiften Rest übrig, das langte genau für ein neues Karla-Shirt.

erdbeershirt_karla_1

Und für mich gab es rot-weiße Streifen, ein Jersey-Coupon vom letzten Stoffmarkt-Besuch (sagenhaft – damit sind ALLE Stoffe vernäht, die ich vom diesjährigen Frühjahrsstoffmarkt mitgebracht habe… gilt natürlich nicht für die Stoffe vom Herbst-Stoffmarkt, vom Frühjahsstoffmarkt letztes Jahr – und so weiter).

erdbeershirt_karla_6

Das binenkind-Shirt hab ich mit sehr süßen Aufbügelmotiven aufgepeppt: Die Maus ist von Mimmis Traktor, die Erdbeeren und das Herz sind von Peppauf. Als ich alles schön aufgebügelt hatte, merkte ich, dass das Auge der Maus genau zwischen zwei Streifen lag – was echt seltsam aussah. Aber zum Glück hatte ich weiße Stofffarbe da. Also einen ganz feinen Pinsel geschnappt und einen Stecknadelkopf und vorsichtig die Augen weiß gefärbt. Was ein Gestrichel! Aber es hat sich gelohnt, mit weißem Auge ist das Erdbeermäuschen gleich viel hübscher. Und schaut auch nicht mehr so gestreift-verschlafen.

erdbeershirt_karla_2

Das binenkind mag das Erdbeer-Maus-Shirt zum Glück. Das Shirt hab ich in der kleinsten Göße genäht, 98/104 – wie schon letzten Sommer. Da ist zum Glück noch viel Platz zum Reinwachsen, momentan sitzt es eben sehr oversized bzw. lässig. Oder so.
erdbeershirt_karla_3 erdbeershirt_karla_4 erdbeershirt_karla_7 erdbeershirt_karla_8

 

Schnitt: Karla (Kindershirt) und Frau Karla (Damenshirt)
Stoffe: Jersey-Coupons vom Stoffmarkt
Bügelmotive Kindershirt: Maus vom Mimmis Traktor, Erdbeeren von Peppauf, Herz von Peppauf;
Bügelmotiv Damenshirt: Gestickter Anker aus dem Stoffreich der Nähmarie

Verlinkt: Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram, My kid wears

, , , markiert

5 Gedanken zu „Die gestreifte Erdbeer-Maus

  1. Hallo Sabine,
    das Shirt ist super-süß geworden! Ich mag die Farben (endlich mal kein Mädchen-Shirt in pink) und die Bügel-Maus ist auch ganz zauberhaft!

    Sonnige Grüße,
    Kerstin

    1. Vielen lieben Dank! Dein Blog ist ja super… da muss ich unbedingt mal stöbern gehen! :-)

  2. Da werde ich einmal mit meiner Enkeltochter Rücksprache halten, ob ihr was von diesen Stücken gefällt, weil sie in 1 Monat Geburtstag hat:-)Ich hätte mir nämlich nicht gedacht, dass ein 3-jähriges Mädchen schon so modebewusst sein kann. Zumindest weiss sie ganz genau, was ihr gefällt und was nicht. Mich spricht diese Mode sehr an. Was ich ihnen noch sagen möchte ist, dass mich ihr Blog im gesamten sehr gut gefällt! Alles Liebe und viel Freude weiterhin :-)

  3. wow, ist das süß. Dieser Schnitt ist echt der Hammer. Ich kenn da auch ein kleines Mädchen, was sich für diesen Schitt auch total begeistern könnte. Vorallem, wenn Mama es auch tragen würde.
    Viele Grüße
    Fitzliesl

  4. Ganz lieben Dank für die Verlinkung! Das Shirt ist sehr süß geworden. Die Maus auf dem Streifenjersey passt super. Toller Trick mit der Stofffarbe ;)
    Liebste Mäusegrüße von Marietta (Mimmis Traktor)

Kommentare sind geschlossen.