Schlafsack nähen, passend für kleine Figuren wie Lego Duplo

Stell dir vor, kürzlich beim Aufräumen fiel mir eine Skizze und eine handgezeichnete Vorlage für ein Schnittmuster in die Hand. Und zwar die Vorlage für einen  kleinen Schlafsack, passend für Lego Duplo Figuren und andere Mini-Puppen.
Und habe ich spontan beschlossen, jetzt endlich diese Anleitung fertig zu stellen, die ich vor einigen Jahren begonnen habe. Ja, es ist tatsächlich schon so lange her! Hier habe ich von der großen Pyjama-Party im Lego-Duplo-Schloss erzählt, bei der tatsächlich alle Bewohner endlich einen eigenen Schlafsack hatten!

Schlafsack nähen für Mini-Puppen wie Lego Duplo

Endlich: Bettdecken für alle Lego Duplo Figuren und andere kleine Puppen

Und weißt du was? Ich habe gestern abend die Anleitung fertig gemacht! Schnittmuster digitalisiert, die einzelnen Schritte detailliert beschrieben, die Schritt-für-Schritt-Fotos eingefügt und voila:

******************************************************

Anleitung Tutorial Schlafsack nähen passend für Lego Duplo FigurenDu bekommst sie direkt hier zum Mini-Angebots-Preis:

Anleitung zum Nähen von einem Schlafsack, passend für Lego Duplo und andere Figuren!

Wie immer bei mir zum Download und damit kannst du gleich losnähen, sobald die Bezahlung eingegangen ist. Es erwarten dich 15 Seiten mit 35 großen Farbfotos. So siehst du genau, wie der Schlafsack Schritt für Schritt genäht wird. Die Vorlagen sind in Originalgröße enthalten, die kannst du einfach ausdrucken und auschneiden.

 

 

******************************************************

Schlafsack nähen, passend für Lego Duplo Figuren und andere Mini-Puppen

Am hübschsten sehe die Bettdecken aus, wenn du sehr klein gemusterten Baumwollstoff nimmst. Denn so ein Lego-Männchen will es ja auch schön haben, nicht wahr? Auch Uni-Stoffe sehen sicher hübsch aus. Und du kannst die Bettdeckchen und Schlafsäcke sogar zweifarbig machen: Einfach ein Schnittteil in der einen Farbe, das andere in der anderen Farbe machen. Dann hast du innen eine andere Farbe als außen.
Ach, so viele Möglichkeiten… da wir jedoch inzwischen im Lego-Friends-Alter sind und die Lego-Duplo-Figuren alleine und gut versorgt vor sich hinschlummern, werde ich hier erstmal keine neuen Schlafsäcke nähen. Und für Lego Friends Schlafsäcke ist zum Glück noch keine Bestellung vom Tochterkind eingegangen… die sind ja noch kleiner!

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Nähen und achte mal darauf, wie zufrieden so ein Lego-Duplo-Männchen schauen kann, wenn es in seinen frischen, eigenen Schlafsack schlüpft!

Bettdecke und Bettzeug nähen für Mini-Puppen wie Lego Duplo

Hol dir jetzt die Anleitung zum Einführungs-Angebotspreis:
Schlafsack nähen, passend für Lego Duplo und andere Figuren!
HURRA!

, , , , , , , , markiert